CDU: Dohm und Wäschenbach sollen Ortsbürgermeister bleiben
Geht es nach der CDU in Scheuerfeld und Wallmenroth, heißen die beiden Ortsbürgermeister auch nach der Kommunalwahl am 26. Mai Harald Dohm und Michael Wäschenbach. Die Mitgliederversammlung des gemeinsamen Ortsverbandes nominierte beide einstimmig.
Scheuerfeld/Wallmenroth. In einer Mitgliedervollversammlung des CDU-Ortsverbandes Scheuerfeld-Wallmenroth wurden die Ortsbürgermeisterkandidaten Harald Dohm für Scheuerfeld und Michael Wäschenbach für Wallmenroth einstimmig nominiert.
In der mit über 40 Personen gut besuchten Veranstaltung gab jeder der Kandidaten einen kurzen Rückblick über die Arbeit der letzten fünf Jahre. Harald Dohm sprach im Schwerpunkt die vielen Bauarbeiten in der Gemeinde Scheuerfeld an. Vor allem die Maßnahmen im Rahmen des Straßenausbauprogrammes der Ortsgemeinde stellten für Bürger und Kommune eine erhebliche finanzielle Belastung dar. Hier müsse von der Landesregierung, mit der Abschaffung der Straßenausbaubeiträge, dringend Abhilfe geschaffen werden.
Michael Wäschenbach bestätigte dies und ging unter anderem auf die stete Fortentwicklung der Kindertagesstätte ein, die sich den verändernden gesellschaftlichen Herausforderungen stelle und bewältige. Unter Abwägung des Für und Wider habe er sich für eine weitere Kandidatur als Ortsbürgermeister entschieden. Es seien noch wichtige Projekte fertigzustellen, insbesondere die schwierigen Verhandlungen zur Haushalts-Konsolidierung mit der Kommunalaufsicht und dem Land. Diese sehr harten und im Land vorerst einmaligen Verhandlungen könne er in seiner Abgeordnetenfunktion gut und mit Freude angehen.
Beide Ortsbürgermeister bedankten sich bei den vielen ehrenamtlich Tätigen und freuten sich, wieder viele Personen auch ohne Parteizugehörigkeit für eine gute, sachliche Gemeinderatsarbeit in den Nachbardörfern gefunden zu haben. (PM)
Mehr dazu:
Kommunalwahlen 2019
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!