Sturmtief Luis sorgte für Einsätze bei Polizei und Feuerwehr
Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektionen Altenkirchen und Betzdorf verliefen die Folgen des Sturmtiefs Luis am Samstag, 13. März, nach bisherigem Stand glimpflich. Ganz ohne Einsätze ging das Sturm-Wochenende aber dann doch nicht vorbei.
Altenkirchen/Betzdorf. Zwischen 10 und 19 Uhr kam am Samstag es zu einer größeren Anzahl von Einsätzen für die Straßenmeistereien von Altenkirchen und Dierdorf sowie die Freiwilligen Feuerwehren. Verletzt wurde niemand, es kam auch nicht zu nennenswerten Sachschäden. Der Sturm warf Schilder und Baustellenzäune um in Auermühle, Hamm (Sieg) und Altenkirchen. Er brachte auch eine Vielzahl von Bäumen zu Fall, u. a. in Breitscheidt, Kraam, Fiersbach, Flammersfeld, Weyerbusch, Giershausen, Walterschen, Gieleroth, Altenkirchen, Oberdreis und Lautzert. Hierdurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Auch die Polizei Betzdorf war während des Sturms im Einsatz, hier kam es ebenfalls zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen durch umgestürzte Bäume. Diese wurden jedoch zeitnah durch die Straßenmeisterei behoben. Entstandenen Sachschäden sind hier nicht bekannt. (PM)
Mehr dazu:
Wetter
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!