Reiner Meutsch berichtet von der Reise seines Lebens
Das Abenteuer Weltumrundung mit Reiner Meutsch präsentiert die Kreissparkasse Altenkirchen in einer mehrstündigen Multivisionsshow in der Stadthalle am 20. November. Mit dabei sind Musiker und Tänzer aus Afrika, Asien und Lateinamerika.
Altenkirchen. Gestartet bei Schnee und Eis im Januar 2010 kehrt der Pilot Reiner Meutsch nach zehn Monaten Weltreise in den heimischen Westerwald zurück. In einer faszinierenden zweistündigen Multivisionsshow nimmt er die Zuschauer anhand farbenprächtiger Bilder, kurzweiliger Videos und einer sehr persönlichen Livemoderation mit auf die Reise seines Lebens. Unterstützt wird Meutsch dabei von Musikern und Tänzern aus Afrika, Asien und Lateinamerika. Am Samstag, 20 November, ab 19.30 Uhr erwartet die Zuschauer ein spektakulärer Live-Vortrag mit dem bekannten Moderator. Die Karten gibt es kostenfrei ab 2. November in allen Geschäftsstellen der Kreissparkasse.
Ob vom Sandsturm in Mauretanien, einer rasanten Rikschafahrt durch Kolkata (Kalkutta), Schnee und Eis in Alaska oder rauchenden Vulkane über den Anden - Globetrotter und Stifter Meutsch hat unzählige Geschichten von seinem Flug um die Welt mitgebracht. In einer Show der Farben, Emotionen und Träume berichtet er nun von seinem Abenteuer, bei dem er 77 Länder auf fünf Kontinenten überflogen und bereist hat.
Hauptziel der Reiner-Meutsch-Stiftung "Fly & Help" ist die Förderung von Schulbildung. Mit Hilfe der Spender errichtet die Stiftung neue Schulen, Kindergärten und Waisenhäuser in Entwicklungsländern. Die fünf Projekte während der Weltumrundung von Meutsch sind erst der Anfang einer langfristig angelegten Bildungskampagne der Stiftung. Bis 2025 sollen insgesamt 100 Projekte rund um den Globus mit Spendengeldern initiiert, gefördert und betreut werden.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!