Werbung

Nachricht vom 19.03.2021    

Westerwälder Model Linda weiterhin auf Konfrontationskurs

Von Helmi Tischler-Venter

In der GNTM-Folge am Donnerstag, 18. März drehte sich alles für Heidi Klums Models um Social Media. Christian Düren, Journalist und Fernsehmoderator, sollte die Internetauftritte der „Mädchen“ analysieren und sie auf anstehende Pressetermine vorbereiten. Linda Braunberger aus Niederelbert ließ sich nicht belehren.

Ana als Waschmittelwerberin. Foto: ProSieben/Richard Hübner

Niederelbert. Mehr noch: Als Düren fragte, mit wem sie im Loft nicht klarkomme, nannte Linda sofort Namen und negative Charaktereigenschaften ihrer Mitbewohnerinnen. Als der Medienfachmann ihr empfahl, sich mehr Gedanken darüber zu machen, wie das Gesagte rüberkommen könnte, antwortete die Westerwälderin in bereits bekannter Sturheit: "Ich formuliere meine Ehrlichkeit nicht anders." Dann ließ sie Christian Düren nach knapper Verabschiedung sogar stehen und kehrte ihm angesäuert den Rücken. Dessen negatives Urteil lautete: "Linda hat sich aufgeführt wie jemand, der schon 20 Jahre im Showgeschäft ist. Diese Attitüde muss sie ablegen. Wenn sie so wirklich vor jemanden tritt, der Journalist ist, der darüber schreiben will, dann kann es ganz eng für sie werden und ganz schnell können auch Medien von ihr Abstand nehmen."

Bei der anschließenden Pressekonferenz mit den Boulevard-Journalisten Lena Wegener, Ilka Peemöller und Mike Powelz antwortete Linda auf die Frage, mit wem sie nicht auf einer Wellenlänge sei, das sei Soulin, „weil sie ihre Art hat und ich lebe meine Art“. Sie fühle sich durch Soulins laute Art gestört. Linda tröstete ihre Konkurrentin kurz danach allerdings - für Soulin völlig unerwartet -, als dieser beim Erzählen von ihrer schweren Kindheit die Tränen kamen.

Am nächsten Tag stand für die Bewerberinnen eine Zeitreise auf dem Plan: In einem Werbespot im Stil der 80er Jahre mussten sie Werbefilmregisseur David Helmut ihre Flexibilität und Kreativität beweisen. In knallbunten Outfits, mit Schulterpolstern, Stulpen und auftoupierten Haaren sollten sie für ein Produkt werben. Linda entschied sich für ein Waschmittel und Waschsalonkulisse. Was sie bei der Vorbereitung nicht wusste: Die Kulissen wurden nach 20 Sekunden verschoben, auf den Waschsalon folgten ein Fitness-Studio und ein Palmenstrand. Blitzschnell mussten die Damen auf die veränderten Situationen reagieren und ihre Texte und Posen anpassen. Nach dieser schwierigen Aufgabe beurteilte Heidi Klum Lindas Auftritt: „Du hast nicht so viel gespielt mit deinem Ausdruck.“



Bunt ging es auch in der nächsten Challenge zu: Die Models mussten in aufblasbaren, überdimensionalen Emoji-Outfits über den Catwalk laufen. Dazu kamen Perücken und Kontaktlinsen. Diese einzusetzen war für etliche Frauen ein Problem, auch für Linda, die das noch nie gemacht hatte. Lindas Outfit war eine pinkfarbene Krake mit vielen bösen lila Teufelchen-Köpfen. Linda hatte den Verdacht, dass Christian Düren diese Auswahl zu verdanken sei.

Am Ende des Laufstegs wartete eine besondere Challenge: Hinter einem XXL-Instagram-Rahmen mussten die #GNTM-Models mit Selbstauslöser durch Antippen einer Fußtaste ein Selfie schießen. Tipps für das perfekte Posing gab es von „Germany’s Next Topmodel“ 2014 Stefanie Giesinger und ihrem Partner Marcus Butler. Die beiden Gastjuroren erwarteten von Linda, dass sie entsprechend ihrer Emoji-Figur frech daherkomme und die Zunge rausstrecke. Sie behielten Recht: Linda schoss ihr Selfie mit herausgestreckter Zunge.

Nach dieser Aufgabe warteten viele Models angespannt auf Heidis Urteil. Linda und Soulin mussten gemeinsam antreten. Bei Soulin flossen wieder Tränen, weil die Journalisten nicht über ihre emotionale Kindheit sondern Lindas Zoff berichtet hatten. Schlagzeile: „Unprofessionell? Linda und Soulin zoffen sich im Interview.“ Soulin wollte sich nicht so präsentieren und gelobte Besserung.

Linda zeigte sich sehr erleichtert, eine Runde weiter zu kommen. Wegen zu wenig überzeugender Personality musste Chanel den Wettbewerb verlassen.

In der nächsten Woche geht es um Körpergefühl beim Posing ohne Stillstehen. „Germany’s next Top Model - by Heidi Klum“ wird immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt. htv


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Weitere Artikel


Naturgenuss-Regionalinitiative stellt neue Broschüre vor

Mit einer neuen Publikation will das im letzten Jahr gestartete Regionalvermarktungsprojekt die beteiligten ...

Kirchen: SG 06 Betzdorf übergibt Spende an Krankenhaus-Förderverein

Eine kleine Delegation, der 1. Mannschaft des SG 06 Betzdorf, bestehend aus Ersatzkapitän Tobias Erner ...

Sportjugend Rheinland zeichnet Florian Vohl aus

„Jung und aktiv“ so lautet das Jahresmotto der Sportjugend Rheinland 2021. Mit diesem Motto will die ...

Scheune in Helmeroth gerät in Vollbrand

In Helmeroth ist am Freitagmittag, 19. März, eine Scheune in Vollbrand geraten. Die Löscharbeiten dauern ...

Eiskalter Frühlingsanfang

Am Samstag, den 20. März beginnt der kalendarische Frühling. Für die Meteorologen begann der Frühling ...

Trendsport Hula-Hoop: Die besten Tipps für Anfänger

Seit Ende 2019 hat sich die Online-Nachfrage nach Hula-Hoop-Reifen um über fünftausend Prozent gesteigert! ...

Werbung