Kirchen: Tanklastzug-Fahrer flüchtet von Unfall
Wieder berichtet die Polizei von einem Fahrer, der Verkehrsunfallflucht beging. Diesmal machte sich ein Tanklastzug in Freusburg Richtung Mudersbach auf und davon. In Kirchen konnte eine Streifenwagenbesatzung außerdem einem jungen Autofahrer Drogenkonsum nachweisen.
Kirchen. Am Dienstag, den16. März, befuhr ein 21-Jjähriger gegen 14.45 Uhr mit seinem Sattelauflieger die B 62 im Bereich Kirchen-Freusburg. Im Verlauf der Strecke kam ihm im Gegenverkehr ein Tanklastzug entgegen. Bei der Vorbeifahrt stießen beide Lastzüge mit den Außenspiegeln zusammen. Der Fahrer des Tankzuges setzte seine Fahrt in Richtung Mudersbach fort – ohne die erforderlichen Feststellungen zu ermöglichen. Bei dem flüchtigen Lkw soll es sich um einen weißen Mercedes Actros mit Auflieger und blauem Schriftzug handeln. Die Polizei Betzdorf bittet um Hinweise.
Fahren unter Drogeneinfluss
Am Donnerstag, den 18. März, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung gegen 19.20 Uhr einen 23-jährigen Fahrzeugführer in Kirchen. Der junge Mann zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Drogenvortest bestätigte laut Polizeimeldung den Verdacht. Es folgte eine Blutentnahme und die Einleitung eines Straf- und Bußgeldverfahrens. (Red./PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!