Ein Quadratmeter Ernteglück: Online-Vortrag wird nochmals angeboten
Frische Möhren, knackiger Mangold oder Feldsalat für den Winter: Eigenes Bio-Gemüse zu ernten, ist eine tolle Sache. Doch wie fängt man an, wenn es noch kein Gemüsebeet gibt und der Weg dorthin viel zu zeitraubend und zu mühsam erscheint?
Altenkirchen. Hierzu veranstalteten der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. in Kooperation mit dem Interkulturellen Garten Altenkirchen und der Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen einen Online-Vortrag, der schnell ausgebucht war. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es nun einen zweiten Termin am nächsten Freitag, 26. März, ab 19.30 Uhr.
Dieser Online-Vortrag macht Anfängern Mut zum ersten Schritt und zeigt mit zahlreichen Bildern und Tipps, dass selbst im kleinsten Garten Platz fürs Ernteglück ist. Die Gartenpraktikerin Julia Hilgeroth-Buchner hat 2020 mit ihrem VHS-Kurs „Aller Anfang ist leicht: Der kleine Bio-Gemüsegarten“ eine riesengroße Nachfrage gehabt und begeistert.
Eine Anmeldung ist erforderlich, damit die Teilnehmenden den Internet-Link und weitere Teilnahme-Infos geschickt bekommen können. Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule entgegen (Tel.: 02681-812212, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de). (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!