Die EAM kontrolliert ihre Holz-Strommasten
In der Verbandsgemeinde Wissen kontrolliert der Energieversorger EAM die Holzmasten seines Versorgungsnetzes. Hierzu ist es für die Mitarbeiter des beauftragten Unternehmens zum Teil erforderlich, private Grundstücke zu betreten.
Wissen. Die EAM Netz lässt rund 1.600 Holzmasten in ihrem Netzgebiet auf Standfestigkeit und ordnungsgemäßen Zustand hin überprüfen. Die Kontrolle startet aktuell im Bereich der Verbandsgemeinde Wissen und dauern bis in den August. Die gut erhaltenen Maste werden zum Schutz gegen vorzeitige Fäulnis mit neuen Mastbandagen im Erdübergangsbereich versehen. Auf Dauer nicht mehr standfeste Maste werden durch neue Maste ersetzt. Im Zuge der Holzmastkontrolle wird auch eine Inspektion und Sichtkontrolle der Niederspannungsfreileitung einschließlich der Dachständer durchgeführt.
Die Kontrolle findet derzeit in folgenden Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Wissen statt:
- Birken Honigsessen
- Hövels
- Katzwinkel
- Selbach
- Wissen
Grundstückseigentümer und Anlieger werden gebeten, den Fachkräften den Zutritt zu ihren Grundstücken zu ermöglichen. Die Mitarbeiter der Firma FKM Seyfferth arbeiten im Auftrag der EAM Netz und können sich entsprechend ausweisen. Als Ansprechpartner in der Netzregion Altenkirchen steht die EAM Netz in Wissen unter der Telefonnummer 02742/91308-4641 zur Verfügung. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!