128.000 Euro für Daadens Wasserversorgung
128.000 Euro erhält die Verbandsgemeinde Daaden vom Land für die Sicherstellung der Wasserversorgung. Das teilte jetzt der Betzdorfer Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Krell mit.
Daaden. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung in der Verbandsgemeinde Daaden hat das Land eine weitere Zuwendung in Höhe von 128.000 Euro bewilligt, die in noch in diesem Jahr fällig wird. Das teilte jetzt der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Krell mit.
Im Rahmen der Maßnahme sollen laut Aussage des Mainzer Umweltministeriums die Hochbehälter Mühlberg, Emmerzhausen und Friedewald schrittweise bis zum Jahr 2015 erneuert beziehungsweise saniert werden. Des Weiteren werden die Verbindungsleitungen vom Hochbehälter Weitefeld zu den Hochbehältern Elkenroth und Friedewald neu gebaut.
Die Fördersumme bezieht sich auf den aktuellen Finanzierungsabschnitt, der Ausgaben in Höhe von 160.000 Euro vorsieht. Der SPD-Politiker erinnert daran, dass frühere Finanzierungsabschnitte bereits mit Zuwendungen von über 1,24 Millionen Euro gefördert worden sind.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!