Krad-Unfall und zwei Fahrerfluchten auf der B256
Zwischen Freitag und Samstag hat es auf der B256 mehrfach gekracht: Zuerst war am Freitag ein Krad-Fahrer in einer Linkskurve in die Leitplanke gekracht. Dann begingen in den frühen Morgenstunden am Samstag zwei Unfallbeteiligte Fahrerflucht.
Kreis Altenkirchen. Am Freitag, 9. April, kam es auf der B 256 zwischen Eichen und Bruchermühle zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletztem: Der 53-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades hatte im Bereich einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit der Schutzplanke kollidiert. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fast, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
In den frühen Morgenstunden am Samstag, 10. April, ereigneten sich gleich zwei Verkehrsunfallfluchten auf der B256 im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Altenkirchen.
Gegen 6 Uhr geriet ein dunkles Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug leicht zusammen. Anschließend machte sich der Unfallverursacher davon. Der Unfall passierte am Ortsausgang von Flammersfeld in Fahrtrichtung Horhausen in der ersten Linkskurve.
In der Zeit von 6.20 Uhr bis 6.45 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer ein Schild einer Verkehrsinsel auf der B256 in der Ortschaft Obernau. Durch die Feststellungen vor Ort ist von einer starken Beschädigung des verursachenden Fahrzeugs auszugehen.
Etwaige Zeugen oder Personen, die Hinweise zu den genannten Vorfällen geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Altenkirchen in Verbindung zu setzten. (PM)