CDU-Mudersbach: Bruder von Maik Köhler (†) neuer Vorsitzender
Der Fraktionssprecher der CDU im Gemeinerat Mudersbach führt nun auch den Ortsverband seiner Partei an. Markus Köhler, der Bruder des verstorbenen Bürgermeisters der VG Kirchen und von Mudersbach, will sich zusammen mit dem neu gewählten Vorstand weiter für Attraktivität der drei Ortsteile einsetzen.
Mudersbach. Auf Einladung des CDU-Kreisvorsitzenden Michael Wäschenbach fand nun die Jahreshauptversammlung des Mudersbacher CDU-Ortsverbandes statt. Die Zusammenkunft begann mit einem Gedenken an den verstorbenen Ortsbürgermeister und Ersten Vorsitzenden Maik Köhler: „Wir sind alle immer noch geschockt von dem Tod. Er hat die Gemeinde Mudersbach die letzten 17 Jahre positiv gestaltet und er hinterlässt eine unglaubliche Lücke, die nicht zu füllen ist.“
Nach der Eröffnung der Sitzung übergab Wäschenbach das Wort an den Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Christian Ruf, welcher als Versammlungsleiter durch die Tagesordnung führte. Die Mitglieder wählten den Fraktionssprecher Markus Köhler zum Ersten Vorsitzenden der CDU Mudersbach. Komplettiert wird der Vorstand durch den Zweiten Vorsitzenden Sebastian Meindl und die Beisitzer(innen) Britta Becher, Markus Bruch, Bernd Eutebach, Markus Grümbel und Elisabeth Röttgen.
Markus Köhler bedankte sich für das Vertrauen des Ortsverbandes, wo er nun in die Funktion seines verstorbenen Bruders tritt: „Ich möchte auf die Erfolge, die Maik in unserem Ortsverband erzielt hat, aufbauen und diese erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Wir werden weiterhin mit einem großartigen Team aus jungen, engagierten Menschen den Ortsverband nach vorne bringen und dabei wird uns einer vom Himmel ganz besonders über die Schultern schauen – da bin ich mir sicher.“
Markus Köhler betont weiterhin, dass es satzungstechnisch leider nicht möglich war, eine Doppelspitze gemeinsam mit Sebastian Meindl zu installieren. „Ich hätte mir gewünscht, dass wir auf dem Papier auch gleichberechtigte Vorsitzende sind, aber in meinem Handeln werde ich Sebastian Meindl in allen Vorgängen komplett einbeziehen und in der Praxis wird es dann eher eine Doppelspitze sein.“ Sebastian Meindl freut sich auf die neue Aufgabe im Vorstand der CDU Mudersbach: „Mudersbach steht in der Zukunft vor großen Herausforderungen. Mit unserem motivierten und engagierten Team werden wir uns die wichtigen Themen und Aufgaben vornehmen und dazu Lösungen erarbeiten. Dazu wollen wir auch die Mitglieder des Ortsverbandes deutlich stärker in unsere Arbeit integrieren.“
Stellenanzeige
Markus Köhler und Sebastian Meindl schlugen ähnliche Worte bei ihren Schlussworten ein. „Gemeinsam mit dem neuen Team wollen wir dafür sorgen, dass die Aufgaben der Zukunft aufgegriffen werden, so dass Mudersbach auch künftig ein anziehungskräftiges Lebens-, Wohn- und Arbeitsumfeld bietet!“, so der Zweite Vorsitzende Sebastian Meindl. „Wir werden weiter in der Fraktion und auch im Ortsverband tolle Arbeit machen und uns für die Attraktivität unserer drei Ortsteile in Birken, Mudersbach und Niederschelderhütte einsetzen – auch ohne einen Bürgermeisterkandidaten im Jahr 2021“, so der Erste Vorsitzende Markus Köhler abschließend. (PM)
Lesen Sie auch:
Ortsbürgermeister-Wahl Mudersbach: Peter (SPD) nominiert – CDU ohne eigenen Kandidaten (14.4.2021)
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |