Blechschäden, Verkehrsverstöße, Vandalismus und ein verletztes Kind
Blechschäden, Verkehrsverstöße, Vandalismus und ein verletztes Kind: Die Polizeiinspektion Betzdorf meldet für Freitag, 16. April, gleich mehrere Zwischenfälle.
Betzdorf / Daaden. Schon am Morgen war in Betzdorf ein verkratzter PKW auf einem Firmengelände in der Hermann-Goetze-Straße aufgefallen: Der Schaden muss zwischen 6 Uhr und 12 Uhr entstanden sein, die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Zum ersten Mal an diesem Tag krachte es am frühen Nachmittag in der Steinerother Straße: Ein Fahrzeug der Müllentsorgung und ein PKW stießen zusammen, es blieb bei einem Blechschaden.
Weniger Glück hatte leider ein achtjähriges Kind in Daaden: Es hatte im Hüttenweg die Straße überquert, ohne auf den Verkehr zu achten. Das Kind stürzte und stieß gegen ein vorbeikommendes Fahrzeug. Dabei verletzte sich das Kind leicht und kam vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus.
Bei einer Verkehrskontrolle in Betzdorf beendeten die Polizisten die Fahrt eines E-Scooter-Besitzers: Er war ohne das erforderliche Versicherungskennzeichen unterwegs, ein Strafverfahren erwartet ihn. Und auch der Ausflug eines Jugendlichen mit dem Roller endete in Alsdorf abrupt: Er wurde schon zum dritten Mal mit seinem „friesierten“ Fahrzeug gestoppt, auch auf ihn kommt ein erneutes Strafverfahren zu.
Am späten Abend wurde die Polizei auf drei Jugendliche aufmerksam, die auf dem Parkdeck Viktoriastraße randalierten und gegen den Parkscheinautomaten traten. Passanten meldeten, das Trio hätte lautstark angekündigt, jetzt auch Fahrzeuge beschädigen zu wollen. Zwar flüchteten die Jugendlichen kurz darauf, konnten aber von den Polizisten dingfest gemacht werden. Dabei stellte sich heraus, dass die jungen Leute zuvor schon eine Baustellenabsicherung beschädigt hatten. Die Polizei nahm die Drei zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. (PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!