Reiner Meutsch und Dr. Andreas Reingen trafen sich
Am Samstag, 20. November, findet in der Kreissparkasse Altenkirchen eine große Multivisonsschau von und mit Reiner Meutsch, der für einen guten Zweck die Welt umflogen hat, statt. Meutsch traf jetzt mit dem Vorstandsvorsitzenden der KSK, Dr. Andreas Reingen, zusammen, um das Ereignis vorzubereiten.
Altenkirchen. Nachdem ein großes Abenteuer für den Fly & Help-Piloten Reiner Meutsch kürzlich beendet war, besuchte er den Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Altenkirchen, Dr. Andreas Reingen, zur Vorbereitung der Multivisionsshow.
Am 10. Januar war Meutsch zum Flug um die Welt für den guten Zweck gestartet. Er hatte sich das Ziel gesetzt, die ersten fünf Hilfsprojekte der im Sommer 2009 gegründeten Lly & Help-Stiftung persönlich zu besuchen und sich für die Bildungschancen von Kindern in Entwicklungsländern einzusetzen. Neben dem Bau und Ausbau von Schulgebäuden in Ghana und Ruanda fördert seine Stiftung eine indische Schule mit einem Lehrerstipendium, sorgt für sauberes Trinkwasser und Hygieneaufklärung auf Java sowie den Ausbau einer brasilianischen Vorschule.
Nach rund 100.000 geflogenen Kilometern sowie 103 absolvierten Starts und Landungen stieg der Stifter und Hobbypilot am jetzt aus dem Cockpit der zweimotorigen Maschine. "Mein Lebenstraum ist in Erfüllung gegangen. Ich habe Menschen unterschiedlicher Kulturen getroffen, die mich Teil ihres Alltags werden ließen und konnte einzigartige Landschaften entdecken. Dafür bin ich zutiefst dankbar", sagte Meutsch kurz nach der Landung.
Reingen freute sich über den Besuch des Weltumreisenden und gratulierte zum erfolgreichen Projekt mit einem Strauß Blumen. In einer Show der Farben, Emotionen und Träume berichtet Meutsch nun von seinem Abenteuer, bei dem er 77 Länder auf fünf Kontinenten überflogen und bereist hat.
Die Musltivisionsschau findet am Samstag, 20. November, 19.30 Uhr, in der Stadthalle in Altenkirchen statt. Eintrittskarten sind kostenfrei in allen Geschäftsstellen der Kreissparkasse Altenkirchen erhältlich.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!