„Tür zu und Tacheles“ in VG Kirchen: CDU-Bürgermeister-Kandidat lädt ein
Der CDU-Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Kirchen lädt zu virtuellen Gesprächsrunden ein. Der nächste Termin der Talkreihe „Tür zu und Tacheles“ behandelt das Thema Schulen. Wenige Tage später geht die Reihe im Wildenburger Land weiter.
VG Kirchen. Gastgeber Michael Conrad hat zur nächsten Diskussions- und Fragerunde „Tür zu und Tacheles“ Lars Lamowski, den Landesvize der Lehrergewerkschaft VBE, eingeladen. Der Pädagoge ist auch Leiter der Kirchener Grundschule und wird sich mit Conrad am Freitag, den 23. April, ab 19 Uhr zum Thema „Unsere Schulen stärken“ austauschen.
Die grundlegenden Fragestellungen der Veranstaltung lauten: Sind unsere Schulen zukunftsfähig? Wie steht es um die Digitalisierung? Welche Investitionen in die Gebäude stehen in nächster Zeit an? Und vieles mehr.
Die Teilnahme steht jedem frei. Der Downloadlink ist auf der Kandidatenseite von Conrad www.michael-conrad-kirchen.de in Kürze verfügbar - oder direkt hier:
https://zoom.us/j/94865836523?pwd=dDJTSHBMTWZsT0FNeGgydHhwT2xmdz09
Drei Tage später, am Montag, den 26. April, geht „Tür zu und Tacheles“ im Wildenburger Land virtuell weiter. Ab 20 Uhr haben die Teilnehmer der offenen Veranstaltung nicht nur die Gelegenheit, mit Bürgermeister-Kandidat Conrad zu diskutieren. Weitere Talkgäste sind der Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach (CDU), Christopf Strahlebach als Vorsitzender des Bauernverbands Friesenhagen und der CDU-Vorsitzende im Wildenburger Land Matthias Mockenhaupt. Den Teilnahmelink gibt es auf der Seite des CDU-Kreisverbands hier. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!