Ausgestaltung des MVZ in Betzdorf nimmt Formen an
Um die zukünftige Ausgestaltung des MVZ Betzdorf/Kirchen ging es jetzt bei einem Gespräch der beiden Geschäftsführer Dr. Josef Rosenbauer und Hubert Becher mit dem Bauherrn auf der Baustelle des S-Forums in Betzdorf. Das MVZ wird dort 800 Quadratmeter anmieten.
Betzdorf. Zu einem Informationsgespräch zur zukünftigen Ausgestaltung des MVZ Betzdorf/Kirchen trafen sich Vorstandsmitglieder des CDU-Ortsverbandes Betzdorf mit den beiden Geschäftsführern Dr. Josef Rosenbauer und Hubert Becher auf der Baustelle des S-Forums in Betzdorf.
Hans-Georg Meyer, Geschäftsführer der Fritz Meyer GmbH, Bauherrin des S-Forums, begrüßte die Besucher und betonte, dass ohne die Beteiligung des MVZ Betzdorf-Kirchen der Bau nicht hätte erfolgen können. Mit der Sparkasse alleine, so Meyer, sei das nun entstehende Gebäude nicht zu realisieren gewesen.
Nach der Fertigstellung der Räumlichkeiten werde das MVZ, das dort 800 Quadratmeter anmieten wird, alle kassenärztlichen Sitze in die neuen Räume integrieren.
"Die gesundheitspolitischen Vorgaben verlangen mehr und mehr eine sektorenübergreifende Leistungsstruktur zur ambulanten und stationären Behandlung von Patienten. Die Organisationsform des MVZ ist ein geeignetes Mittel, Fachärzte am Standort anzusiedeln und dort zu halten. In Betzdorf-Kirchen hat das Diakonie Klinikum Siegen darum im Oktober 2008 eigene Praxen angesiedelt, um die Patienten fach- und standortübergreifend zu betreuen.
Als überregionaler Gesamtversorger leistet das Diakonie Klinikum Siegen dadurch einen unterstützenden Beitrag zur Sicherung der fachärztlichen Versorgung der Menschen im Großraum Betzdorf und Kirchen", so Rosenbauer und Becher, die hoffen, dass der Umzug des MVZ in die neuen Räumlichkeiten im Sommer 2011 wie geplant vollzogen werden kann.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!