In die Digitalisierung des Westerwald-Gymnasiums investieren
Im Rahmen des Förderprojektes der Westerwald Bank eG Volks- und Raiffeisenbank mit der Bezeichnung „Digitale Klassenzimmer“ wurde der Förderverein des Westerwald-Gymnasiums mit einer Spende von 3000 Euro für die Anschaffung digitaler Schulausstattung für den Schulunterricht berücksichtigt.
Altenkirchen. Der Ausbau der digitalen Strukturen und Ausstattungen die den Einsatz digitaler Medien im Unterricht sicherstellen, ist gerade in der aktuellen Zeit ein wichtiges Ziel der Arbeit des Fördervereins.
Die Schulleitung hatte in dem Zusammenhang den Wunsch, ein weiteres interaktives Tafel-System anzuschaffen. Durch die Spende der Westerwaldbank konnten bereits 75 Prozent der Kosten gedeckt werden. Der Vorsitzende Torsten Löhr ist froh, dass der Förderverein die restlichen 25 Prozent zur Unterstützung des Projektes zur Verfügung stellen konnte.
Der Geschäftsführer Steffen Marhold, der sich federführend um die Beteiligung an dem Wettbewerb bemüht hat, ist erfreut über den Erfolg, wodurch der Förderverein dieses Projektes am Westerwald-Gymnasium mit einer Gesamthöhe von 4000 Euro verwirklichen konnte. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!