Werbung

Nachricht vom 25.04.2021    

Polizei Altenkirchen meldet: Kurioser Unfall und mehrere Diebstähle

Ein schlafender Mann hinter dem Steuer seines festgefahrenen Kleinwagens, gestohlene Motorräder und zwei geklaute Obstbäume: Die Polizei Altenkirchen meldet mehrere Vorfälle der letzten Tage aus ihrem Dienstgebiet.

Die Polizei Altenkirchen hatte mit einem seltsamen Unfall und dreisten Diebstählen zu tun. (Symbolfoto)

VG Altenkirchen-Flammersfeld. In Mammelzen hat ein junger Autofahrer am frühen Sonntagmorgen einen Anwohner erschreckt: Letzterer meldete der Polizei einen am Bürgerhaus abgestellten PKW, nachdem er Fahrgeräusche und einen Knall gehört hatte. An Ort und Stelle angekommen, fanden die Polizisten einen Fiat – mit seinem schlafenden Besitzer hinter dem Steuer. Der 20-Jährige hatte offenbar zuvor versucht, zu rangieren und dabei einen Absperrposten überfahren, der sich mit dem Auto verkeilte. Weiterfahrt unmöglich. Der junge Mann stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss, so dass die Polizisten eine Blutprobe anordneten. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

In den vorangegangenen Nächten, so meldet die Polizei, waren offenbar Langfinger in der VG Altenkirchen-Flammersfeld unterwegs: Zwischen Donnerstag, 22. April, und Samstag, 24. April, haben Unbekannte zwei Krafträder vom Hof eines Wohnhauses in der Straße „Auf der Hohl“ in Birnbach entwendet. Dabei handelt es sich um ein Motorrad der Marke Betamotor, Typ T2, schwarz, mit dem amtlichen Kennzeichen AK-QA 267, sowie eine Yamaha PW 80 Geländemaschine in den Farben weiß-rot, aktuell nicht zugelassen. Beide Maschinen haben zusammen einen geschätzten Zeitwert von rund 6000 Euro.



Vermutlich in der Nacht zu Freitag, 23. April, wurden im Erlenweg in Ziegenhain zwei frisch gepflanzte Obstbäume gestohlen. Der Apfelbaum und der Pflaumenbaum, die die Unbekannten mitgehen ließen, waren etwa drei Meter hoch.

Für die Diebstähle bittet die Polizeiinspektion Altenkirchen Zeugen um Hinweise.

(Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Altenkirchen)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Abitur 2025: Ein festlicher Abschied in Hamm/Sieg

In der Raiffeisenhalle in Hamm/Sieg feierten 48 Abiturienten ihren erfolgreichen Schulabschluss. Unter ...

Sportfreunde Wallmenroth als Veranstalter des Jahres 2024 geehrt

Die Sportfreunde Wallmenroth wurden für ihr herausragendes Engagement im Jahr 2024 ausgezeichnet. Bei ...

Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf: Unangefochtenes WM-Gold über 400 Meter

Er sammelt sportliche Auszeichnungen wie andere Briefmarken: Senioren-Leichathlet Friedhelm Adorf steigerte ...

Weitere Artikel


"Street Life" lieferte ein besonderes Vier-Sterne-Konzert

Wohl dem, der sich am Samstag, 24. April, mit dem Livestream-Konzert von „Street Life“ im Kulturwerk ...

Spannende Vorträge und Einblicke: „Landfrauentag“ sendete von Wissen in die ganze Welt

Auch die „LandFrauen“ gehen neue Wege in dieser außergewöhnlichen Zeit. So fand nun der „LandFrauenTag“ ...

Corona-Pandemie im AK-Land am 25. April: Kaum Veränderung bei Inzidenz

Mit Stand vom frühen Sonntagnachmittag gibt es im Vergleich zur letzten Meldung des Gesundheitsamtes ...

Per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus: Junger Fahrer verletzt

Am Samstagabend, 24. April, hatte ein 18-Jähriger auf der B62 in Roth/Öttershagen einen Unfall: Nach ...

Nicole nörgelt – über Günther und die Allesdichtmacher

Ein Anstifter zu Mord und Körperverletzung, der in spätestens einem Jahr „angeklagt und verbrannt“ werden ...

Buchtipp: „Sand im Dekolleté“ von Micha Krämer

Der Autor und Musiker aus dem Westerwald schreibt faszinierende Kriminalromane. Im Ostfrieslandkrimi: ...

Werbung