Werbung

Nachricht vom 04.05.2021    

Königsvogelschießen und Schützenfest in Schönstein abgesagt

Aufgrund der durch die Corona-Pandemie bestehenden Verbote sieht sich auch die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein gezwungen, das für den Juni geplante Königsvogelschießen und das Schützenfest wie im Vorjahr abzusagen.

Die Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein muss ihr Schützenfest absagen. Foto: Verein

Wissen. Leider müssen auch die beliebten Maiandachten in der Heisterkapelle coronabedingt ausfallen. Es besteht zumindest die Hoffnung, am Fronleichnamstag um 10 Uhr einen Gottesdienst im Hof zwischen dem Krankenhaus und dem St. Hildegardis Altenwohnheim abzuhalten.

Ebenso ist geplant, am Johannitag, So. den 27. Juni, um 9.30 Uhr eine Festmesse an der Heisterkapelle zu feiern. Beide Veranstaltungen würden unter Beachtung der Corona-Bekämpfungsverordnung durchgeführt. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein würde mit einer Fahnenabordnung anwesend sein und ruft seine Mitglieder zu einer regen Teilnahme auf. Bei Durchführung der Veranstaltungen würden zeitnahe Informationen durch die Presse erfolgen.



Der Vorstand der Schützenbruderschaft beobachtet die weitere Entwicklung des Corona-Geschehens und prüft, falls in Abstimmung mit den Behörden möglich, die Durchführung eines „Kleinen Schützenfestes“ rund um ihr Schützenhaus. Auch hier würden nähere Informationen durch die Presse veröffentlicht.

Für die Durchführung der Veranstaltungen im Herbst wie Kartoffelfest und Herbstpreisschießen kann zur Zeit keine Aussage gemacht werden. Die Schützenbruderschaft hofft, dass endlich das Impfen der Bevölkerung beschleunigt wird und wünscht sich, im nächsten Jahr wieder in gewohnter Weise ihr traditionelles Königsvogelschießen und Schützenfest im Schlossdorf feiern zu können. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreiche VdK-Mitgliederversammlung in Wissen: Ehrungen und Auszeichnungen im Fokus

Am 15. März versammelten sich über 50 Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Wissen im Schützenhaus zu Schönstein. ...

Team Schäfer Shop beim Radklassiker in Luxemburg und in Merken erfolgreich

Der Grand Prix Francois Faber in Luxemburg und das Rennen Rund um Merken bei Düren waren echte Härtetests ...

Förderverein Alten- und Pflegeheim Niederfischbach e.V.: "Ehrenamt ist unbezahlbar"

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Alten- und Pflegeheimes Niederfischbach e.V. am 2. April ...

Erfolgreicher Start für junge Badmintonspieler in Mayen

In Mayen fand der erste Mini-Cup der Saison statt, auf den sich die jungen Teilnehmer intensiv vorbereitet ...

Neue Kompetenz e.V.“ in Altenkirchen – Gründungscoaching und Beratung für Väter

Der Verein "Neue Kompetenz – Familie & Beruf e.V." in Altenkirchen engagiert sich als gemeinnützige Organisation ...

Bald heißt es in Wissen "Kumm ren": Der Verein Bürgertreff Wissen ist gegründet

In Wissen soll ein neuer Treffpunkt entstehen, der Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zusammenbringt. ...

Weitere Artikel


Begegnungscafé 'Friends' auf dem Wochenmarkt in Altenkirchen

Altenkirchen. Die Friends of Jesus würden sich freuen, Sie am Donnerstag, 6. Mai, an ihrem Stand auf ...

Bacher Lay: Familienfreundliche Rundwanderung durch das Naturschutzgebiet

Die Rundwanderung „Bacher Lay“ ist eine familienfreundliche und rund sieben Kilometer lange Wanderung ...

Corona im AK-Land: Todesfall in der VG Wissen, 25 neue Infektionen

Im Zuge der Corona-Pandemie gibt es einen weiteren Todesfall im Kreis Altenkirchen: In der Verbandsgemeinde ...

Altenkirchener Jugendzentrum: Kompa macht komplett in digital

Aus der Not eine Tugend machen: Das ist ein Motto, das sich viele in den vergangenen knapp 15 Monaten ...

Daaden: Kulinarische Meile abgesagt, aber…

Die in Daaden für den 13. Juni geplante kulinarische Meile, das beliebte Open-Air-Schlemmen in der Mittelstraße ...

Pressefreiheit unter Druck? Online-Diskussion mit Experten

Das Bundestagsbüro von Gabi Weber (SPD) veranstaltete am Montagabend, 3. Mai 2021, dem Internationalen ...

Werbung