Ausstellung rund um die Kraft der Farben
"Lichtvolle und lebensbejahende Bilder" in Zeiten von Corona: Die Diplom-Designerin und freischaffende Künstlerin Petra Moser aus Hamm zeigt in der Schaufenster-Galerie des Kunstforum Westerwald in der Bahnhofstraße 10 in Altenkirchen den ganzen Mai über eine eigene Ausstellung.
Altenkirchen. Schon Wassily Kandinski jubelte einst: "Colour is a power, which directly infuences the Soul" - frei übersetzt: "Farben sind eine Kraft, die die Seele direkt bewegen." Dieses Motto hat sich auch Petra Moser zueigen gemacht.
Sie beschreibt ihre "intuitiv expressiven Bilder" auf Leinwand und Papier mit Acrylfarben und Tuschen als Arbeiten, "die in ihrem Ausdruck zeitlos sind, Hoffnung und Freude schenken. Farbschicht um Farbschicht werden ganz persönliche Sichtweisen gemalt, überdeckt, durchkreuzt, ergänzt, verworfen, bis sich das Bild in aller Farben- und Leichtigkeit herauskristallisiert und bleiben darf. Denn selbst in diesen Zeiten gibt es so vieles, das uns bleibt und Freude macht!" Das unterstreichen auch die Namen ihrer Gemälde von "Nschotschi – ein guter Tag" bis zum Triptychon "Inner landscapes".
Die Ausstellung ist jederzeit im Monat Mai zu betrachten, danach stellen andere Künstler des Kunstforums ihre Werke aus.
Nähere Infos gibt es bei Petra Moser unter Telefon 0178-9629590. Sobald es die Inzidenzwerte erlauben, finden bei ihr auch wieder Malkurse für Kinder und Erwachsene im Atelier in Scheidter Str.3 in Hamm statt. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |