Meistervorbereitung in der Westerwald-Akademie
Das Gütesiegel des Deutschen Handwerks ist der Meisterbrief. Im Januar und Februar beginnen in der Westerwald-Akademie in Wissen neue Vorbereitungskurse.
Wissen. Der Meisterbrief ist und bleibt das Gütesiegel des Handwerks und eröffnet zahlreiche berufliche Möglichkeiten - von der Selbstständigkeit bis hin zum Hochschulstudium. Im Januar und Februar 2011 beginnen in der Westerwald-Akademie der Handwerkskammer Koblenz in Wissen die nächsten Vorbereitungslehrgänge für die Teile III und IV der Meisterprüfung.
Am 24. Januar startet ein Crashkurs für die Teile III und IV, der zirka sieben Wochen dauert. Der Unterricht findet von montags bis samstags jeweils von 8 bis 15.15 Uhr statt. Für alle, die die Meistervorbereitung berufsbegleitend absolvieren möchten, wird zusätzlich ab 8. Februar ein neunmonatiger Teilzeitkurs angeboten. Unterrichtstage sind dann dienstags abends von 17.15 bis 20.30 Uhr und samstags von 8 bis 15.15 Uhr.
Inhalt der Meistervorbereitungslehrgänge für die Teile III und IV sind Betriebswirtschaft, Recht, Steuern, kaufmännische Grundlagen sowie Berufs- und Arbeitspädagogik (Ausbildung der Ausbilder). Die Kurse stehen für Handwerker aller Gewerke offen.
Informationen und Anmeldung bei der Westerwald-Akademie,
Telefon 02742/911 157, Fax: -967 129, E-Post: westerwald-akademie@hwk-koblenz.de, Internet: www.hwk-koblenz.de/standorte.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!