"Schamane werden": Das Haus Felsenkeller bietet Basisseminar an
Wenn die Pandemiesituation es zulässt, findet am Samstag, 12., und Sonntag, 13. Juni, von 10 bis 18 Uhr oder 10 bis 16 Uhr auf dem Außengelände des Haus Felsenkeller das Basisseminar Schamanismus statt.
Altenkirchen. Die Zahlen entwickeln sich positiv und die Temperaturen auch. Das macht optimistisch und Lust auf Leben. Also kann auch wieder in Richtung der persönlichen Weiterentwicklung und Weiterbildung gedacht werden. Da gehört für Viele das Treffen und der Austausch wie auch eine Portion Spiritualität ganz selbstverständlich dazu.
Der Felsenkeller hat auf dem weitläufigen Gelände ausgezeichnete Möglichkeiten, alle Auflagen zu erfüllen und ein Angebot bereits geplant: Schamanismus ist das wohl älteste Heilsystem der Welt. In einem veränderten Bewusstseinszustand, der Trance, haben Schamanen Zugang zur nichtalltäglichen Wirklichkeit, um von dort Hinweise zu Krankheit und Heilungsmöglichkeiten ihrer Patienten in die Alltagswelt zu bringen.
Der Schamanismus beinhaltet nicht nur Techniken, sondern ist auch, und vor allem, eine Form der Lebenshaltung. Alles ist beseelt und damit der Kommunikation zugänglich. Dies muss man erfahren und leben. Dieser Kurs soll dabei helfen, die Verbindung zu individuellen Hilfs- und Schutzgeistern wiederzubeleben und zu verstärken. Wenn bereits Erfahrung vorhanden sind, eignet sich dieses Seminar sehr gut zur Vertiefung. Auch eine wiederholte Teilnahme ist möglich.
Das Basisseminar ist Voraussetzung für weiterführende Seminare, die für die Zukunft auch im Haus Felsenkeller in Planung sind. Die Kursgebühr beträgt 150 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung im Haus Felsenkeller unter Telefon: 02681 986412 und Anmeldetelefon 02681 803598 (rund um die Uhr) oder auf der Webseite des Hauses Felsenkeller. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!