VG Kirchen: Postbotin von eigenem Auto erfasst, Rollerfahrer gestürzt
In der Verbandsgemeinde Kirchen passierten kurz vor Pfingsten zwei ungewöhnliche Unfälle, wie die Polizei berichtet: Am Freitag, 21. Mai, wurde eine Postbotin in Kirchen während der Arbeit von ihrem eigenen Liefertransporter erfasst und ein Rollerfahrer stürzte bei Friesenhagen auf regennasser Fahrbahn.

VG Kirchen. Die Postzustellerin hatte ihren Transporter gegen 13.10 Uhr abgestellt und war ausgestiegen, aber nach wenigen Sekunden setzte sich das Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen in Bewegung und erfasste die Frau. Erst nach fünf Metern bremste ein Balkonpfeiler das rollende Gefährt. Die Postbotin hat sich bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Ebenfalls Pech hatte ein Rollerfahrer, der gegen 18.30 Uhr auf der L279 von Wingendorf nach Friesenhagen unterwegs war. Der 51-Jährige kam in einer leicht ansteigenden Rechtskurve mit seinem Leichtkraftrad zu Fall. Auch er verletzte sich, so dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert wurde. (PM PI Betzdorf)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion