Anhänger kippte um - hoher Sachschaden
Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es am Samstagmittag nach einem Verkehrsunfall auf der Auffahrt der B 8 auf die B 256. Dort war ein Anhänger mit Baumschnitt nach einem Reifenplatzer umgekippt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.
Altenkirchen. Aufgrund eines Verkehrsunfalles kam es am Samstagmittag, 20. November, nach 12.45 Uhr in Altenkirchen für etwa eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen. Ein 33 Jahre alter Mann fuhr von der Kölner Straße aus kommend mit einem Gespann die Auffahrt von der B 8 auf die B 256 in Richtung Hachenburg. Mit seiner forstwirtschaftlichen Zugmaschine zog er einen zweiachsigen Anhänger, der mit Baumschnitt beladen war. Beim Befahren der Auffahrt platzte in der Rechtskurve der vordere linke Zwillingsreifen - worauf der Anhänger auf die linke Seite umkippte. Der Anhänger versperrte mit seiner Ladung die Auffahrt sowie den rechten Fahrstreifen. Der Fahrer der Zugmaschine blieb unverletzt, am Anhänger entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr durch die Polizei Altenkirchen geregelt, für die Reinigung der Fahrbahn war die Straßenmeisterei Altenkirchen im Einsatz. Foto: Poliziei
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!