Kein Vesakh-Fest im Kloster Hassel
Es ist schon eine Tradition geworden, dass jedes Jahr im Mai das Vesakh-Fest im theravada-buddhistischen Kloster Hassel in Pracht begangen wird, zugleich als offener Tag des Klosters. In diesem Jahr wird die Veranstaltung allerdings ausfallen.
Pracht. Das Vesakh-Fest ist der größte Feiertag im Buddhismus, an dem weltweit Buddhas, seiner Geburt, seines Sterbens und seines Durchbruchs zu vollständiger Erkenntnis und innerer Freiheit gedacht wird.
In diesem Jahr haben Ordensleitung und Förderkreis Kloster Hassel in Anbetracht der allgemeinen Situation und zum Schutz der Menschen entschieden, von einer öffentlichen Gestaltung des Festtages abzusehen. Die Aktiven freuen sich allerdings auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!