Wirtschaftsjunioren stockten Vorstand auf
Neue Vorstandsmitglieder gibt es bei den Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald. Vier junge Unternehmer verstärken jetzt das Führungsgremium.

Kreis Altenkirchen. Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald wurden vier junge Unternehmer aus dem Kreis Altenkirchen zusätzlich in den Vorstand gewählt.
Den Vorstand verjüngen, das ist das erklärte Ziel von Wirtschaftsjunioren-Sprecher Oliver Gromnitza. Hier sei ein entscheidender Schritt umgesetzt. Jetzt wurden mit Nadine Hammer-Schmidt, Regina Hochhard, Oliver Boeck und Udo Horn vier junge Unternehmer in den Vorstand der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald gewählt. Dem Vorstand gehören weiterhin Oliver Gromnitza als Sprecher, Sandra Weeser als stellvertretende Sprecherin, Marietta Rohles-Puderbach sowie Thorsten Buch an. Volker Puderbach unterstützt den Vorstand mit beratender Stimme. Die Geschäftsführung erfolgt durch die IHK-Geschäftsstelle Altenkirchen.
Die Wirtschaftsjunioren sind der größte Zusammenschluss junger Unternehmer und Führungskräfte in Deutschland. Der Kreis Sieg-Westerwald besteht seit über 40 Jahren und engagiert sich schwerpunktmäßig bei Projekten für junge Menschen. Hier sind als zentrale Projekte der Azubi-Check sowie das Unternehmensplanspiel mit der Universität Siegen zu nennen. Weiterhin sind die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald einer der vier Veranstalter der Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse im Landkreis Altenkirchen.
Feedback: Hinweise an die Redaktion