Wirtschaftsjunioren stockten Vorstand auf
Neue Vorstandsmitglieder gibt es bei den Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald. Vier junge Unternehmer verstärken jetzt das Führungsgremium.
Kreis Altenkirchen. Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald wurden vier junge Unternehmer aus dem Kreis Altenkirchen zusätzlich in den Vorstand gewählt.
Den Vorstand verjüngen, das ist das erklärte Ziel von Wirtschaftsjunioren-Sprecher Oliver Gromnitza. Hier sei ein entscheidender Schritt umgesetzt. Jetzt wurden mit Nadine Hammer-Schmidt, Regina Hochhard, Oliver Boeck und Udo Horn vier junge Unternehmer in den Vorstand der Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald gewählt. Dem Vorstand gehören weiterhin Oliver Gromnitza als Sprecher, Sandra Weeser als stellvertretende Sprecherin, Marietta Rohles-Puderbach sowie Thorsten Buch an. Volker Puderbach unterstützt den Vorstand mit beratender Stimme. Die Geschäftsführung erfolgt durch die IHK-Geschäftsstelle Altenkirchen.
Die Wirtschaftsjunioren sind der größte Zusammenschluss junger Unternehmer und Führungskräfte in Deutschland. Der Kreis Sieg-Westerwald besteht seit über 40 Jahren und engagiert sich schwerpunktmäßig bei Projekten für junge Menschen. Hier sind als zentrale Projekte der Azubi-Check sowie das Unternehmensplanspiel mit der Universität Siegen zu nennen. Weiterhin sind die Wirtschaftsjunioren Sieg-Westerwald einer der vier Veranstalter der Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse im Landkreis Altenkirchen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.