Mehrenerin war beim Zoom-Hack-Weltrekord dabei
Der 1. internationale Zoom-Hack-Weltrekord steht: 312 Unternehmer und Selbstständig aus 17 Ländern, darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz, haben den Rekord gemeinsam geschafft. Mit dabei war auch Petra Hermes aus Mehren.
Mehren / Welt. Initiator dieser Idee war kein geringerer als Top-Speaker Hermann Scherer. Dabei hatte jeder die Gelegenheit, in genau einer Minute einen wertvollen Hack aus seinem Unternehmensbereich an andere Selbstständige weiterzugeben. So entstand in knapp 10 Minuten eine Wissensbibliothek mit 312 knackigen Unternehmer-Tipps.
Die Teilnehmer sprachen dabei nicht nur deutsch, sondern Kroatisch, Französisch und natürlich auch Englisch. Nach nur drei Minuten Vorbereitungszeit berichtet Petra Hermes aus Mehren, Expertin für digitales Marketing und Marketingautomation, über ihre Ideen der Digitalisierung und Marketingautomation für Unternehmen und Selbstständige und die Vorteile, die es mit sich bringt. "Ich, liebe und nutze die Chancen, die die zahlreichen Technologien heute für uns als Unternehmen mit sich bringen", sagt die gebürtige Stuttgarterin. "Mit der Marketingautomatio, habe ich in meinem Leben meinen Traum von persönlicher Freiheit wahr gemacht.”
Petra Hermes verriet weiter: “Obwohl ich mich so darauf gefreut hatte, war ich so aufgeregt, dass ich kurz abbrechen musste. Ich ließ eine andere Dame vor und atmete nochmals tief durch und begann von Neuem. Jetzt bin ich so froh darüber, es trotz der Nervosität durchgezogen zu haben und dabei zu sein. Ich hoffe, ich konnte heute ein paar Unternehmer begeistern von den Möglichkeiten, die sie haben, um neue Wege zu gehen.” (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!