Sport- und Spielefest in Hamm war ein voller Erfolg
Auf große Resonanz stieß das 2. Spiele- und Sportfest des VfL Hamm. Etwa 40 Kinder nahmen an dem bunten Treiben in der Raiffeisensporthalle teil und es wurde einiges geboten.
Hamm. Das zweite Sport- und Spielefest der Kinderabteilung des VfL Hamm war ein voller Erfolg. Als die Tore der Hammer Raiffeisensporthalle sich öffneten, hatten sich etwa 40 Kinder eingefunden, um am dem bunten Treiben teilzunehmen.
Abteilungsleiterin Heidi Koschorreck begrüßte zunächst alle Kinder und Eltern und dann ging es schon los mit einigen spannenden und wilden Aufwärmrunden. Im fliegenden Wechsel übernahm die SG Hamm die Leitung und flugs sahen die Kinder sich in eine spannende Phantasiereise versetzt, bei der es galt, auf dem Hindernisparcours in der Halle Täler, Schluchten und dichte Urwälder zu durchqueren. Viele weitere Spiele schlossen sich an und nach einer Stunde konnten sich die Kinder erst einmal in der Vorhalle ausruhen, wo die Hämmscher Bogenschützen Kaffee, Donuts und Krebbel, die von Hammer Geschäften gespendet worden waren, verkauften.
Die Pause währte aber nur kurz und dann übernahm das Team des Katholischen Kindergartens, vertreten von Karin Tschorn und Bozena Helisch. Die Kinder kamen richtig ins Schwitzen bei den Spielen und als aus einem Versteck viele Luftballon geholt wurden, entbrannte eine herrliche Luftballonschlacht. Nach einer weiteren kurzen Pause hieß es dann, Fußball spielen. Marga Goecke und Dietmar Heinrich vom VfL waren gekommen mit jeder Menge Hallenfußbällen und die Kinder konnten sich noch einmal richtig austoben.
Viel zu kurz dauerte der Nachmittag und die Kinder hätten gerne noch weiter gespielt, als Heidi Koschorreck schließlich zur Schlussrunde rief und die Kinder im Kreise das Schlusslied der Kinderturngruppe sangen.
Am Ende gab es Blumen und ein großes Dankeschön für alle Beteiligten - die Übungsleiter und das Kindergartenteam, ohne die dieses Sport- und Spielefest nicht hätte stattfinden können, und die Hämmscher Bogenschützen, die den kulinarischen Rahmen organisierten. Koschorrecks Dank gilt auch den vielen Spendern aus der Hammer Geschäftswelt: Blumen Grootscholten, Hermes, die Bäckereien Nies, Müller und Scheffel, der K-Markt und auch Frisör Kramer haben durch ihre Sachspenden (Kaffee, Donuts und vieles mehr) zum Gelingen des Nachmittages beigetragen.
Der Erlös wird wie auch im letzten Jahr zur Anschaffung neuer Geräte für das Kinderturnen verwendet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |