DRK beendet Langzeiteinsatz im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen
Der Ortsverein Altenkirchen-Hamm des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) beendete zum Monatsende des Mai 2021 den Langzeiteinsatz im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen. Seit dem 2. Januar war der Ortsverein mit nur einer Unterbrechung von 14 Tagen durch die Sperrung des Hauses täglich von 14-17 Uhr dort tätig, und testete alle Besucher mit einem Corona-Schnelltest.
Altenkirchen. 126 Tage lang testete das rund zehnköpfige Team rund 2600 Personen in 380 angefallen Stunden. Zum Glück war kein einziger positiv Getesteter unter den Besuchern.
Zum Anschluss kamen Bereitschaftsleiter Holger Seelbach und der stellvertretende Bereitschaftsleiter Holger Mies, um sich bei Andreas Artelt, dem Leiter des Seniorenzentrums, zu verabschieden. Mit etwas Wehmut verlassen alle freiwilligen Helfer die Arbeitsstätte, hatte man doch zu den Stammbesuchern ein recht gutes Verhältnis aufgebaut.
Andreas Artelt bedankte sich herzlich bei allen Helfern für ihren Einsatz, der sicherlich in der Vereinsgeschichte als längster Dauereinsatz zu verbuchen ist. (PM)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!