Probetraining JSG Siegtal/Heller: Erfolg bedeutet mehr als Siege
Kinder und Jugendliche hatten sichtlich Spaß am Training auf dem Scheuerfelder Fußballplatz, das von der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Siegtal/Heller angeboten wurde. Deutlich wurde dabei auch die Philosophie der JSG, bei der es nicht nur um Siege geht.
Region. Der JSG war es laut ihrer Pressemitteilung wichtig zu verdeutlichen, dass es beim Probetraining insbesondere bei den jüngsten und jüngeren Jahrgängen ein „Aussieben“ nicht im Mittelpunkt steht. Jugendleiter Mario Sahm fasste die Philosophie zusammen: „Uns geht es natürlich um Erfolg. Aber Erfolg heißt nicht nur siegen. Wenn wir sehen, dass die uns anvertrauten Kinder Spaß am Training haben und dabei nicht nur körperlich reifen, sondern auch an sozialer Kompetenz gewinnen, dann ist das für uns ein toller Erfolg.“ Bei den älteren Spielern spiele hier natürlich stärker ein Sieg oder eine Niederlage eine Rolle. Da hieße es dann „Ohne Erfolg keinen Spaß – aber ohne Spaß auch keinen Erfolg“.
Das Probetraining für den A- und B-Jugendbereich führte Daniel Greb von der JSG Gebhardshainer Land durch, mit der die JSG Siegtal/Heller eine Kooperation eingegangen ist. Gemeinsam mit den Gebhardshainern wird man die A-Jugend stellen. Natürlich kann man auch nach dem Probetraining jederzeit zu den Kinder- und Jugendmannschaften der JSG stoßen. Kontakt ist per Mail über info@jsg-siegtal-heller.de möglich. Weitere Infos bekommt man auch auf der Internetseite www.jsg-siegtal-heller.de. (PM)
Hintergrund:
Die JSG Siegtal/Heller, wird von folgenden Vereinen getragen: SC Scheuerfeld, SV Alsdorf, Sportfreunde Wallmenroth, TUS Freusburg, VFL Kirchen und VFL Wehbach. Mit der JSG Gebhardshain gibt es eine Kooperation.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!