Polizei Wissen meldet Auffahrunfall, wegrollenden Anhänger und Fahrerflucht
Ein Auffahrunfall, ein wegrollender Anhänger und eine Fahrerflucht nach einem Parkunfall: Die Polizei Wissen meldet für das vergangene Wochenende mehrere Vorfälle auf den Straßen. Zwei Männer haben sich dabei leicht Verletzungen zugezogen.
Wissen. Am Freitag, 4. Juni, fuhr gegen 14.30 Uhr eine 48-jährige mit ihrem Chrysler Cherokee auf der B 62 von Wissen kommend in Richtung Betzdorf, musste aber in der langgezogenen Rechtskurve vor Niedergüdeln abrupt bremsen, weil eine weiße Taube gegen ihre Windschutzscheibe prallte. Infolge von Unachtsamkeit und mangelndem Sicherheitsabstand fuhr der nachfolgende Fahrer eines VW Passat trotz Bremsversuch auf, sein 27-jähriger Mitfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden. Der VW Passat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Am gleichen Nachmittag arbeitete ein 29-Jähriger Fahrzeugführer gegen 16.40 Uhr mit einem leicht mit Erdschutt beladenen Anhänger am Fahrbahnrand der stark ansteigenden Straße „Am Stockacker“ in Selbach. Beim Versuch, den Anhänger mit einem rund 1,5 Meter langem Kantholz gegen Herabrollen zu sichern, verdrehte sich das Stützrad, so dass sich der Anhänger bergab selbstständig in Bewegung setzte. Der 29-Jährige konnte das Gefährt nicht halten, wurde hinterher gezogen und stürzte zu Boden. Der Anhänger durchfuhr bergab eine Buchenhecke und eine Holzpalisade und kam erst nach rund 70 Metern zum Stehen, nachdem er gegen einen Verteilerkasten und eine Straßenlaterne geprallt war. Der 29-Jährige hat sich bei dem Versuch, den Anhänger aufzuhalten, leicht verletzt, an Anhänger, Verteilerkasten und Straßenlaterne entstand mittlerer Sachschaden.
Stellenanzeige
Städtische Arbeiterin/städtischer Arbeiter (m/w/d) Rathaus Siegen |
Am Samstag, 5. Juni, bemerkte ein 72-jähriger Fahrzeugführer eines Ford Focus gegen 10.30 Uhr, dass sein Fahrzeug einen frischen Streifschaden vorne rechts aufwies. Nach Angaben des 72-Jährigen kann der Unfallschaden nur am Freitag, 4. Juni, in der Zeit von 11.45 bis 12 Uhr entstanden sein, als er mit seinem Fahrzeug in Wissen auf dem Platz des Jahrmarktes parkte, oder in der Zeit von 12.15 bis 13.15 Uhr, als er auf dem Parkplatz des REWE-XL in der Nisterstraße in Wissen parkte. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache Wissen entgegen.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!