Dreitägige Geburtstagsfeier kam gut an
Alle hatten sich mächtig ins Zeug gelegt um das dreitägige Geburtstagsfest beim Rewe-Theis Markt am Europakreisel ins Wissen zum Erfolg werden zu lassen. Und es wurde ein Erfolg. Günter und Doris Theis sowie Sohn Stefan freuten sich sehr über den Zuspruch. Mit ein Grund, dass Rewe-Theis jetzt im Advent die Aktion für die Wissener Tafel unterstützt: "Ein Teil mehr kaufen und für die Tafel spenden!"
Wissen. Vor zehn Jahren wurde mit einem herrlichen Fest der Rewe-Markt im Zentrum am Brauhaus im Schatten des denkmalgeschützten Sudhauses der ehemaligen Germania-Brauerei eröffnet. Damals gab es noch große Pläne für das gesamte Areal.
Die Familie Theis kam vor zehn Jahren und baute den Markt, erweiterte 2006 und feierte jetzt drei Tage lang ein Fest mit ihren Kunden. Denn längst ist der Rewe-Markt am Europakreisel in der Nähe zur Innenstadt und zum Regio-Bahnhof etabliert und aufgrund seiner Atmosphäre nicht nur bei den Wissenern beliebt.
Geschäftsführer Stefan Theis hatte sich einiges einfallen lassen, um für eine Partystimmung zu sorgen. So kam Superstar Mario, bekannt aus der RTL-Show „Schwiegertochter gesucht“ und sorgte für eine fröhliche Stimmung. Unterstützt von René Wirths gab es viel Spaß, viel zu lachen und auch zu gewinnen. Denn es drehte sich ein Glücksrad, und die Kunden konnten an der Verlosung teilnehmen. Für die kleinen Gäste gab es das beliebte Kinderschminken, und zahlreiche Kindergesichter wurden blitzschnell verwandelt.
Gastlichkeit gehörte dazu, und so mancher Stammkunde wurde von Günter und Doris Theis sowie Sohn Stefan mit einem Glas Sekt begrüßt und zum feiern eingeladen. Die dreitägige Geburtstagsparty kam gut an – ohne Zweifel. Dass es Menschen gibt, denen es am Nötigsten fehlt und die nicht unbeschwert einkaufen und feiern können, weiß das Familienunternehmen. Deshalb unterstützt Rewe-Theis die Wissener Tafel mit der Adventsaktion: "Ein Teil mehr für die Tafel".
Die Kunden können ein Teil "mehr" kaufen und die aufgestellten Boxen abgeben. (hw)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!