Region |
Fahnenstangen brutal herausgerissen
Sakristan Claus Behner traute am Samstagmorgen seinen Augen nicht: Einmal mehr wurde die Katholische Kirche "Kreuzerhöhung" in Wissen Opfer von sinnloser Zerstörungswut.
Wissen. Claus Behner, Sakristan der Katholischen Pfarrgemeinde "Kreuzerhöhung" in Wissen, kann es nicht fassen. Als er heute Morgen zu seiner Kirche kam, sah er die "Bescherung". Vor dem Gotteshaus hatten unbekannte Übeltäter zwei massive Fahnenstangen aus der Verhalterung gerissen - mit Brachialgewalt. Die Stangen müssen - was eine Person niemals schaffen könnte - bei Nacht mit ungeheurer Zerstörungswut aus ihren Verankerungen gerissen worden sein. Leider ist dies nicht der erste Fall, dass die Kirche oder ihr Umfeld Opfer von Vandalen wurde.
Nicht nur, dass die Fahnenstangen herausgerissen wurden, die gehisste Bistumsfahne lag abgerissen und verschmutzt auf dem Kirchplatz.
Die Wissener Polizei hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen. Es besteht die Hoffnung, dass irgendjemand von dem schändlichen Tun etwas bemerkt hat. Denn diese Tat kann sich nicht innerhalb von Sekunden abgespielt haben.
Zeugen können sich bei der Wissener Wache (Tel. 02742/935-0) oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.
xxx
Sakristan Claus Behner neben einer herausgerissenen Fahnenstange. Im Hintergrund liegt die die Bistumsfahne. Foto: AK-Kurier
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.