Wissen: Hoffnung pflanzen mit dem Landfrauenverband
Gemeinsam mit SWR-Gartenexpertin Heike Boomgaarden startet der Landfrauenverband Frischer Wind eine Pflanzaktion. Hintergrund dieser „VORTOUR der Hoffnung“ am 18. Juni: Den Veranstaltern ist es laut Ankündigungstext eine Herzensangelegenheit angesichts des Klimawandels, „eine gesunde und lebenswerte Zukunft für alle Kinder dieser Welt aktiv mitzugestalten“.
Wissen. In der derzeitigen Phase des immer rascher voranschreitenden Klimawandel sei es den Landfrauen vom Verband Frischer Wind eine dringende Herzensangelegenheit, eine gesunde und lebenswerte Zukunft für alle Kinder dieser Welt aktiv mitzugestalten, heißt es im Ankündigungstext für die Veranstaltung am 18. Juni auf dem Wissener Marktplatz (16 bis 18 Uhr). Die Auswirkungen von Insekten- und Waldsterben, zunehmender Erwärmung, extreme Wetterereignisse und weitere drastische Veränderungen seien nicht mehr fiktiv, sondern real spürbar.
„Um dem entgegenzuwirken, pflanzen wir Hoffnung -ein Projekt der VOR-TOUR der Hoffnung. Die VORTOUR der Hoffnung steht in Ihrem Engagement für krebskranke und benachteiligte Kinder“, so die Landfrauen in der Ankündigung, die abschließend dazu aufrufen, für Pflanzen oder Sträucher zu spenden, die dann im eigenen Garten oder der Gemeinde gepflanzt werden. Expertin Boomgaarden stehe bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Eine Anmeldung ist für die Veranstaltung am 18. Juni nicht erforderlich. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!