SG 06 Betzdorf: Neuer Jugendbus für Auswärtsspiele
Von Daniel-David Pirker
So verpassen die jungen SG-Kicker, deren Eltern nicht mobil sind, kein Spiel: Mit Unterstützung der Vereinspartner konnte ein neuer Jugendbus angeschafft werden. Das soll auch der Umwelt zugutekommen.
Betzdorf. Anstoß für die Neuanschaffung des Fußballvereins war ein Eltern-Wunsch. Kindern und Jugendlichen, vorrangig mit nicht mobilen Eltern, sollte es ermöglicht werden, zu Auswärtsspielen und Turnieren gefahren zu werden. Auch der Umweltgedanke spielte laut der SG eine Rolle.
Die Verantwortlichen hatten das Anliegen der Eltern zum Anlass genommen, bei Partnern des Vereins um Unterstützung zu bitten für den Kauf eines Busses. Offenbar war die Mission erfolgreich. Denn einige Monate später konnte das Projekt „Jugendbus der SG 06“ realisiert werden.
Jugendleiter Philipp Euteneuer stuft die Anschaffung als wichtigen Schritt für den Verein ein: „So können wir unseren Spielern unter die Arme greifen, wenn sie mal nicht wissen, wie sie zum Auswärtsspiel gelangen sollen. Hoffentlich werden unsere zahlreichen Mannschaften viele tolle Erinnerungen, Erfahrungen und natürlich auch viele Punkte, von ihren Auswärtstouren, mit auf den Bühl bringen können.“ Sein Dank gilt den Vereins-Partnern. Den Vorstandskollegen, die für das Projekt zuständig waren, macht Euteneuer ein Kompliment für die „großartige Umsetzung“ – namentlich: Bärbel Spies, Markus Stephan, Hans-Peter Grimmig, Andreas Bodora und Timo Unkel. (ddp/PM)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!