Kirchen: Polizeibeamter bei Widerstand leicht verletzt
In der Montagnacht (14. Juni) sorgte ein 30-Jähriger für ordentlich Unruhe in der Kirchener Austraße. Er zertrümmerte nicht nur Glasflaschen. Als Polizisten den Betrunkenen in Gewahrsam nehmen wollten, zeigte er sich offenbar mehr als unkooperativ.
Kirchen. Am Montag, den 14. Juni, war der Polizeiinspektion Betzdorf gegen 23 Uhr ein randalierender Mann im Bereich der Austraße gemeldet worden. Offenbar hatte der Betrunkene Glasflaschen auf einem Parkplatz zertrümmert und parkende Fahrzeuge beschädigt.
Zwar konnten die eingesetzten Polizisten den 30-Jährigen antreffen – aber er zeigte sich weiterhin renitent. Deshalb wollten die Beamten den Mann in Gewahrsam nehmen. Doch bei der Fesselung und dem Verbringen in den Streifenwagen sowie später in die Gewahrsamsräumlichkeit leistete er erheblichen Widerstand durch Schläge und Tritte.
Letztlich verletzte er dabei einen Beamten leicht. Damit nicht genug: Auch im Gewahrsamsraum tobte der Beschuldigte weiter schlug und trat gegen Wände und Tür. Gegen den Beschuldigten wurden nun mehrere Strafverfahren eingeleitet. (PM/Red.)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!