35 neue Elektro-Corsa für das „Team Conze“ in Roth
Von Katharina Behner
Bekannterweise wird das Thema Innovation bei der Conze-Gruppe in Roth schon immer großgeschrieben. Zukünftig sollen die Transportwege aller Kollegen so grün wie möglich sein - seit Ende April begann die Aktion „Team Conze“, bei der 35 neue E-Corsa den Betriebshof als ihre neue Basis einweihten. [Anzeige]
Roth. „Join Team Conze“ heißt so viel wie: „Tritt dem Team Conze bei“. Die insgesamt 35 seit Ende April mit der Aktion „Team Conze“ von Conze Gruppe in Roth angeschafften Elektro-Corsa, tragen diesen Slogan und haben ihre „Base“ am Firmensitz in der Rother Straße 5 und werden mit Sonnenstrom im „Tank“ von den Mitarbeitern genutzt.
Die Conze GmbH hat sich dem Ziel verschrieben, altbekannte Werte neu aufzulegen und dabei immer einen Schritt voraus zu sein. Mit der neuen E-Corsa-Flotte im klassischen Rennteamdesign und aufeinander abgestimmter Optik macht die neue Flotte richtig was her. Dabei spielen für die Conze-Gruppe zwei wichtige Faktoren eine besondere Rolle: Das Thema Umweltschutz und jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zu geben, ein Elektroauto zu den günstigen Konditionen eines Firmenwagens nutzen zu können. Heißt: Auch privat fahren die Angestellten mit der Conze-Flotte und das mit 100 Prozent Solarstrom.
Denn auch beim Thema Lademöglichkeiten steckt sich die Firma erneut hohe Ziele: Gebaut wurden 30 Ladepunkte, ergänzt durch acht Ladesäulen.
Umweltfaktor spielt eine große Rolle
Schon im Jahr 2012 bestritt die Conze GmbH mit einem damals hochaktuellen Nissan Leaf die e-Miglia Rallye, um zur Schau zu stellen, dass lange Strecke durchaus mit einem Elektromotor und minimalen Emissionen zurückzulegen sind.
Noch im gleichen Jahr schmückte bereits eine der ersten Ladestationen das Betriebsgelände. Das alles zu einer Zeit, als Elektroautos noch so utopisch klangen wie heute ein Flug zum Mars. Der besagte Nissan Leaf steht heute übrigens immer noch auf dem Parkplatz der Firma in Roth, ist nach wie vor ein treuer Begleiter und zeugt von einer innovationsreichen Zeit.
Jahrelang, so die Conze-Firmenleitung, war es nicht leicht für die Elektromobilität. Heute sei der Drang, alles schneller, größer und lauter bis ins Exzessive zu steigern, sehr ausgeprägt. Doch die neue Fahrzeug-Flotte beweise, wie spaßig und angenehm die E-Mobilität tatsächlich ist. In Sachen Leistung und Tempo stehen die besagten Fahrzeuge den Verbrennern ins nichts nach, entsprechend begeistert sind die Mitarbeiter, die die Flotte nutzen. Noch dazu sind sie 100 Prozent „clean“, so Jada-Marie Conze, Tochter von Geschäftsführer Florian Conze begeistert. Elektromobilität werde angesichts des unbestreitbaren Klimawandels ein immer größeres Thema.
Stellenanzeige
Werde Mitglied im Team Conze! - Join The Team
Die Elektro Conze GmbH ist seit 1990 in ihren Kernkompetenzen der Ausführung von Stark- und Schwachstromanlagen, deren Planung und Projektierung tätig. Solar Conze GmbH überzeugt mit dem Einsatz modernster Photovoltaik-Technologien. Mit immer passgenauen, serviceorientierten und energieoptimierten auf die Kundenbedürfnisse ausgerichteten Anlagen, agiert die gesamte Conze -Gruppe deutschlandweit.
Dabei ist die Belegschaft mit Passion unterwegs und immer ganz bei der Sache. Insgesamt 110 hochmotivierte Mitarbeiter leben die klassischen Werte der Firma, wie Präzision und Pünktlichkeit. Dabei sind die Methoden fortschrittlich zudem von Weitblick und Vielseitigkeit seitens der Firmenleitung geprägt.
Zur Verstärkung des Teams sucht sowohl Elektro Conze als auch Solar Conze Mitarbeiter in den verschiedensten Bereichen, wie Elektroniker/-innen für Energie und Gebäudetechnik, Technische Systemplaner/-innen, Monteure/-innen für Photovoltaik-Anlagen und vieles mehr. Auch bildet die Conze Gruppe in den verschiedensten Ausbildungsberufen aus. Wer Interesse hat, kann sich hier informieren:
Elektro Conze https://www.elektro-conze.de/karriere oder
Solar Conze https://www.solar-conze.de/karriere
Telefonische Auskünfte gibt es unter (02682) 2629-0. (Anzeige/KathaBe)
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!