Erwischt! Pakete aus dem Zustellstützpunkt Altenkirchen geklaut?
Dieser nächtliche Beutezug ging in die Hose: In Altenkirchen haben in der Nacht auf Montag mehrere Verdächtige scheinbar versucht, Pakete aus dem Zustellstützpunkt zu stehlen. Bei der anschließenden Fahrt durch die Stadt nahmen sie allerdings einer Polizeistreife die Vorfahrt...
Altenkirchen. Gegen 4.15 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der PI Altenkirchen ein PKW auf, der an der Einmündung Kölner Straße / August-Horch-Straße die Vorfahrt des Funkstreifenwagens missachtete. Der Fahrer gab Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Stadtmitte Altenkirchen.
Nach kurzer Verfolgung hielt der Fahrer den PKW abrupt an. Anschließend verließen er und zwei weitere Insassen das Fahrzeug und machten sich zu Fuß aus dem Staub. Im Fahrzeug fanden die Polizisten allerdings eine Frau, die auf dem Rücksitz saß - inmitten mehrerer Pakete, die nach bisherigen Erkenntnissen zuvor aus dem Zustellstützpunkt Altenkirchen entwendet worden waren. Die Frau wurde vorläufig festgenommen.
Die Polizisten leiteten sofort Fahndungsmaßnahmen unter Beteiligung benachbarter Polizeidienststellen sowie eines Diensthundeführers ein und konnten zwei weitere Tatverdächtige am Bahnhof Altenkirchen vorläufig festnehmen. Der vierte Tatverdächtige konnte später an dessen Wohnanschrift aufgegriffen werden. Gegen alle vier Personen wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. (PM Polizeiinspektion Altenkirchen)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!