„In Vogue“ – Beitrag der Literaturwerkstatt Altenkirchen
GASTBEITRAG | Der neueste Schrei in Sachen Modetrends ist kein augeflipptes Täschjen aus dem Hause Lagerfeld, die schicke Sonnenbrille von Ray Ban oder der knappe Bikini aus der neuesten Kollektion von Dolce und Gabana, nein! Was heutzutage haute coutoure ist, bedeckt nicht mehr gerade so unseren Intimbereich, sondern Mund und Nase!
Modebewusste Ladies und Gentleman setzen dabei natürlich nach wie vor auf etablierte Marken wie Esprit oder Nike. Und ja, auch Lagerfeld ist auf diesen Zug aufgesprungen und bietet seinen Kunden mit Strass verzierte hübsche Mundschutzmasken mit Choupette-Design für gerade mal 49 Euro das Stück an. Ein wahres Schnäppchen! Dazu das passende Outfit und voila! Modischer geht es wohl kaum.
Der italienische Premium-Hersteller Versace hingegen verschenkt jeweils eine essentielle Gesichtsbedeckung bei jedem Einkauf. Donatella weiß eben, wie man Kunden lockt.
Sie haben nur ein schmales Budget? Die Kurzarbeit zwingt Sie dazu, zu Hause zu bleiben und sie langweilen sich? Werden Sie kreativ! Die Corona-Krise förderte haufenweise Kleinstunternehmen zu Tage, die sich durch den Verkauf von selbstgenähtem Mund-Nasenschutz etwas dazu verdienen. Machen auch Sie mit! Einhorn- oder Piratenmuster für die Kleinsten, etwas passendes zur Alltagsgarderobe für die Großen! Aber bitte, immer aus Fairtrade Bio-Baumwolle, gepflückt von freilaufenden, glücklichen Menschen.
Doch nicht nur modische Trends können damit neu etabliert werden. Der Lieblingsfußballverein darf ebenfalls auf dem neuen Accessoire prangen. Sie möchten ein Statement setzen? Kein Problem! Lassen sie Worte wie „Fuck AFD!“ oder „Get WOKE, go BROKE“ in leuchtendenden Lettern für Diskussionsstoff sorgen. Provokation ist eben in!
Seien Sie hip, seien Sie frech. Zeigen sie sich der Öffentlichkeit! Werden Sie: Vogue.
(S. Hoffmann)
Anmerkung der Literaturwerkstatt Altenkirchen:
Diese Texte sind geistiges Eigentum der jeweiligen Autoren. Alle Rechte, einschließlich das des vollständigen oder auszugsweisen Nachdrucks in jeglicher Form, sind vorbehalten und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren Verwendung finden. Sämtliche Romanfiguren sind frei erfunden.