Pressemitteilung vom 26.06.2021
Randale, Vandalismus und Körperverletzung in Wissen, Malberg, Betzdorf und Daaden
Am 25. und 26. Juni kam die Polizei mehrfach zum Einsatz wegen aggressiven Verhalten. In Wissen bedrohte ein Mann Passanten, in Malberg randalierte ein 17-Jähriger in seiner Wohnung, in Betzdorf missbrauchten Unbekannte einen Feuerlöscher und in Daaden eskalierte ein Streit.
Region. In den frühen Morgenstunden am Samstag, den 26. Juni, beging ein stark alkoholisierter Mann in der Wissener Rathausstraße gleich mehrere Straftaten. Als Uhrzeit gibt die Polizei 4.51 Uhr an. Der Betrunkene drohte einem Passanten offenbar mit Schlägen. Außerdem warf er Steine in eine Baustelle und stieß Bauzäune um. Anwohner, die intervenieren wollten, beleidigte und bedrohte der Mann. Daraufhin landete er in der Polizeiinspektion Betzdorf, wo er die restliche Nacht und den Tagesbeginn verbringen „durfte“.
Malberg: 17-Jähriger rastete in seiner Wohnung aus
Ein junger Mann randalierte am Freitagagabend (25. Juni) in seiner Wohnung in der Kirchstraße, nachdem er sich offenbar stark betrunken hatte. Zwecks Ausnüchterung brachten ihn Polizisten in ein Krankenhaus. Beruhigt hat sich der Jugendliche hier allerdings nicht – im Gegenteil. In der Klinik setzte er sich zur Wehr, leistete Widerstand und beleidigte die Polizeibeamten.
Feuerlöscher in Betzdorfer Tiefgarage entleert
Wiederholt wurde in der Tiefgarage des Elektrofachmarkts Expert Klein von Unbekannten ein Feuerlöscher, der dort angebracht gewesen war, entleert – zuletzt am Freitag, den 25. Juni. Als Tatzeit gibt die Polizei 17.52 Uhr an.
Zwischen 3. und 4. Juni hatte es bereits einen ähnlichen Fall von Vandalismus in der Tiefgarage des Sieg Carré gegeben – ebenfalls nicht zum ersten Mal. Damals wurden von Unbekannten die Tiefgarage und dort abgestellte Autos mit Löschpulver besprüht.
Die Polizei Betzdorf bittet um Zeugenhinweise.
Streit in Daaden endete in Gewalt
Auf dem Fontenay-Le-Fleury-Platz eskalierte am Freitagnachmittag (25. Juni) eine Auseinandersetzung zwischen zwei Bekannten. Im Verlauf des Streits schlug ein 30-Jähriger einem 32-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Auf den Tatverdächtigen kommt nun ein Strafverfahren zu. (PM/ddp)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!