Im Altenheim St. Hildegard Plätzchen gebacken
Passend zum 1. Advent hatte der Vorstand des Wissener Schützenvereins die Weihnachtsbackaktion im St. Hildegard Altenheim in Wissen geplant. Einen Nachmittag lang wurden Weihnachtsplätzchen gebacken und Rumkugeln gerollt. Spaß machte es allen, vor allem aber den Bewohnern, die in der Backstube dabei waren.
Wissen. Bekanntlich schmeckt das Weihnachtsgebäck in der Vorweihnachtszeit am besten. Pünktlich zum 1. Adventssonntag zog der Vorstand des Wissener Schützenvereins in die Küche in der 2. Etage des St. Hildegard Altenheims. Dort wurde die Adventsbackstube eröffnet und mit viel Spaß nahmen auch Bewohner teil. Es gab hin und wieder Tipps für die Herren, die rund vier Kilogramm Plätzchenteig verarbeiteten. Es wurden leckere Rumkugeln, Vanillekipferln, Mürbeteigplätzchen und Schoko-Crossies hergestellt.
Vorstandsmitglied Wolfgang Wagner hatte die Aktion vorbereitet und fachkundige Hilfe in Sachen Teigzubereitung gab es von Ruth Christian aus Selbach. Natürlich wurde das leckere Gebäck noch passend dekoriert und so entstanden die hübschen Teller mit Weihnachtsgebäck, die im Hause verteilt wurden. „Die Männer haben das richtig gut gemacht, es war ein schöner Nachmittag“, so ein Kommentar. (hw)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |