Pressemitteilung vom 02.07.2021
Wissen: Suche nach einer vermissten Demenzkranken
Seit 1. Juli wird eine 79-jährige aus Frau in Wissen vermisst. Die Seniorin ist stark dement. Die Polizei geht aktuell von einer Eigengefährdung aus. Die Polizei bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort der Frau.
Wissen. Seit Donnerstag, den 1. Juli, ist die 79-jährige Frau Franken gegen 12 Uhr aus ihrer Wohnung in der Bröhltalstraße in Wissen verschwunden. Die Vermisstenanzeige wurde von ihrem ebenfalls 79 Jahre alten Ehemann, welcher im angrenzenden Altenzentrum ein Zimmer bewohnt, einen Tag später bei der Polizei erstattet.
Der Aufenthaltsort und ein mögliches Ziel der Frau sind nicht bekannt und konnten auch im Rahmen der umfangreichen Umfeldermittlungen durch die Polizei Betzdorf und Wissen nicht ermittelt werden. Die Frau führt leider kein Mobiltelefon mit sich, so dass sie nicht geortet werden kann. Die Frau ist stark dement. Aktuell wird von einer Eigengefährdung ausgegangen.
Die Vermisste wird wie folgt beschrieben:
160 bis 165 Zentimeter groß, graublonde schulterlange zu einem Zopf gebundene Haar, vernarbte Nase, leicht gekrümmter Gang, bewegt sich ohne Gehhilfen fort, leicht verwirrter Zustand
Bekleidung: blaues Polo-Shirt, dunkelblaue Stoffhose, weiße Schuhe
Die Polizei hat einen Personenspürhund (Mantrailer) angefordert, der noch am Spätnachmittag die Suche aufnehmen hat.
Hinweise auf den Aufenthaltsort der Frau nehmen die Polizei in Betzdorf und Wissen (Telefon: 02741/926-0, 02742/935-0) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!