Open-Air am Siegbogen: Corona-Verordnung erfordert Testpflicht
Die Vorfreude auf das vom Wissener Schützenverein organisierte „Open-Air am Siegbogen“ am Freitag, 9., und Samstag, 10. Juli, auf dem weitläufigen Bogensportgelände am Wissener Schützenhaus hinter dem Stadion ist groß. Ein hochwertiges musikalisches Programm steht zu erwarten.
Wissen. Die Schützen haben die Bands „Rock’s Finest“, „UnArt“ und den Wissener Newcomer Philipp Bender engagiert.
Im Vorgriff auf die Events möchte der Verein seinen Gästen ein paar organisatorische Hinweise geben: Gemäß der 24. CoBelVO Rheinland-Pfalz ist es nun möglich, mehr als 500 Personen auf das Veranstaltungsgelände einzulassen. Der Gesetzgeber hat dies jedoch mit der Voraussetzung verknüpft, dass eine Testpflicht besteht. Die Vorlage eines negativen Testergebnisses am Einlass ist, entgegen ursprünglicher Prognosen, notwendig! Für diejenigen, die bereits zweifach geimpft oder genesen sind, reicht ein entsprechender Nachweis hierüber aus.
Die Zufahrt zum Schützenhaus (Straße hinter dem Stadion) ist am gesamten Veranstaltungswochenende gesperrt! Parkplätze stehen vor dem Stadion, entlang der Stadionstraße und am Siegtalbad zur Verfügung. Auf dem Veranstaltungsgelände gilt eine Maskenpflicht dort, wo die Mindestabstände nicht eingehalten werden können (Bierwagen, Imbiss, WC).
Der Wissener Schützenverein bittet um Beachtung. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!