Region |
Im Festzelt ging´s ganz schön zur Sache
Im Festzelt in Niederfischbach ging es in der Nacht zum Samstag "zur Sache": Sicherheitskräften machte ein 24-Jähriger, der dem Alkohol wohl zu intensiv zugesprochen hatte, zu schaffen. Die Polizei wurde zur Hilfe gerufen.
Niederfischbach. Randale veranstaltete in der Nacht zum Samstag ein 24-Jähriger im Festzelt in Niederfischbach bei der Karnevalsfete. Der junge Mann hatte die Veranstaltung massiv gestört und wurde daraufhin von den Sicherheitskräften zum Verlassen des Festzeltes aufgefordert. Das war dem Randalierer aber garnicht Recht. Er setzte sich massiv zur Wehr.
Die Sicherheitskräfte taten dann das, wofür sie da waren - für Sicherheit sorgen. Der junge Mann wurde aus dem Zelt gedrängt. Vor dem Zelt riss er dann ein Mitglied des Sicherheitsdienstes zu Boden und versetzte ihm einen Faustschlag ins Gesicht. Der Sicherheitsmann griff - am Boden liegend - zu Pfefferspray. Beide Männer wurden leicht verletzt.
Ruhe gab es aber im Festzelt noch nicht. Zur gleichen Zeit behauptete ein ebenfalls stark alkoholisierter 23-jähriger Zeltbesucher, durch einen Unbekannten mit blonden, kurzen "Igelhaaren" durch einen Kopfstoß ins Gesicht verletzt worden zu sein. Der Mann soll anschließend in der Menge untergetaucht sein. Der Sicherheitsdienst beförderte auch den 23-Jährigen aus dem Festzelt. Hier soll einer von den drei Sicherheitsmännern dem jungen Mann "Schmerzen zugefügt" haben. Verletzungen konnten allerdings nicht festgestellt werden.
Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich bei der Polizei in Betzdorf zu melden (Tel. 02741/926-0).