Sachbeschädigung, Diebstahl und ein Unfall in Wissen
Die Polizei Wissen meldet seit dem Wochenende Sachbeschädigung durch Graffiti, den Diebstahl eines Mofa-Rollers und einen Unfall zwischen einem Linienbus und einem Transporter.
Wissen. Am letzten Wochenende beschädigten unbekannte Täter den Innenbereich der öffentlichen Toilettenanlage am Regio-Bahnhof. Die gefliesten Wände wurden mit unterschiedlichen Symbolen und Schriftzügen mit schwarzer Farbe besprüht.
In der Zeit von Montag, 5. Juli, 21.30 Uhr bis Dienstag, 6. Juli,7.30 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen schwarzen Mofa-Roller der Marke Peugeot, mit dem Versicherungskennzeichen 540/LRL. Der Roller stand auf der Terrasse und war mit dem Lenkradschloss gesichert.
Hinweise für beide Vorfälle nimmt die Polizeiwache Wissen entgegen.
Am Mittwoch, 7. Juli, gegen 08.29 Uhr, befuhr ein 36-jähriger mit seinem Transporter Mercedes-Sprinter die K72 aus Wissen kommend in Fahrtrichtung Elkhausen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 42-jähriger Fahrzeugführer die Straße mit seinem Linienbus in die Gegenrichtung. Im Bereich einer Rechtskurve kollidierten beide Fahrzeuge im Scheitelpunkt der Kurve. Der 36-Jährige wich mit seinem Fahrzeug so weit als möglich noch auf den mittels Bordsteinen getrennten Grünstreifen einer direkt angrenzenden Felswand aus, konnte aber einen seitlichen Zusammenstoß nicht verhindern. Auch der Busfahrer fuhr soweit wie möglich nach rechts von der geteerten Fahrbahn. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.
(PMs Polizeiwache Wissen)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!