Pressemitteilung vom 08.07.2021
Junge Union Kreis AK lädt zur „Zukunftswerkstatt Klima“ am 13. Juli
Der CDU-Nachwuchs im AK-Land geht in einer Online-Diskussionsveranstaltung der Frage nach, wie eine konsequente, aber auch umsichtige Klimapolitik gestaltet werden kann. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an dem Austausch zu beteiligen. Stattfinden wird die Diskussionsrunde am Dienstag, den 13. Juli, ab 19 Uhr via dem Videokonferenzsystem Zoom.
Region. Wie gestalten wir eine Klimapolitik, die die Umwelt schützt, den Klimawandel stoppt und dabei gleichzeitig nicht unseren Wohlstand gefährdet? Wo muss Politik ansetzen, damit sie effektiv handelt, wo stößt sie mit zu vielen Regularien an ihre Grenzen? Entlang dieser Leitlinien diskutiert der CDU-Nachwuchs mit Sarah Harden, die im Bundesvorstand der Jungen Union sitzt. Sie ist studierte Geografin und bringt durch die Mitarbeit an einem Forschungsprojekt zum Thema Klima-Anpassung, sowie insbesondere durch die Leitung der Erkrather Wirtschaftsförderung sowohl wissenschaftliche, als auch praktische Expertise mit.
Beide Erfahrungswerte sind entscheidend, um die Bekämpfung des Klimawandels in seiner Komplexität zu erfassen und entsprechende Entscheidungen zu treffen. Daher soll es in der Diskussion auch genau um diese Spannungsfelder gehen.
Außerdem wird der Landtagsabgeordnete, Matthias Reuber, der selbst noch Mitglied der Jungen Union ist, weitere Standpunkte aus Wissenschaft und Politikbetrieb mit einbringen.
Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Veranstaltung digital statt. Interessierte Teilnehmer sind eingeladen, teilzunehmen und mitzudiskutieren. Stattfinden wird die Veranstaltung am Mittwoch, 13. Juli, ab 19 Uhr über die Videokonferenzplattform Zoom. Die Einwahldaten können entweder über die CDU-Kreisgeschäftsstelle (jungeunion@web.de oder 02741/9365402) angefordert oder über die Social-Media-Kanäle der Kreis-JU (Instagram: @jungeunionaltenkirchen, Facebook: Junge Union Kreis Altenkirchen) eingesehen werden. (PM)
Mehr dazu:
CDU