Pressemitteilung vom 12.07.2021
Wissen: Exhibitionist am Bahnhof und Hammerschläge auf Mercedes
Am Wissener Bahnhof war am Wochenende ein Mann unterwegs, der zuvor offenbar seine exhibitionistische Neigung während einer Zugfahrt ausgelebt hatte. Außerdem berichtet die Polizei über einen anderen Mann, der seine Zerstörungswut an einem Mercedes in der Wissener Steinbuschstraße freien Lauf ließ – offenbar gezielt.
Wissen. Am Samstag, den 10. Juli, meldete gegen 20.35 Uhr ein Lokführer der Deutschen Bahn, dass er soeben über einen Exhibitionisten informiert worden sei. Dieser hätte während der Fahrt vor weiteren Fahrgästen sein Glied entblößt und sei anschließend am Bahnhof in Wissen ausgestiegen. Eine Beschreibung der Person liegt nicht vor.
Sachbeschädigung an Pkw
Ein unbekannter Täter beschädigte am Freitag., den 9. Juli, gegen 9.15 Uhr offenbar gezielt einen geparkten Mercedes. Er schlug mehrfach mit einem Hammer auf das Auto. An dem Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 4000 Euro. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: vermutlich männlich, schlank, circa 175 bis 180 Zentimeter groß, 20 bis 30 Jahre alt, schwarzer Kapuzenpulli mit Aufschrift, trug eine Maske und führte einen Rucksack mit sich. Der Unbekannte hielt sich zuvor in der Steinbuschanlage auf und saß dort auf einem Baumstamm. Zeugen, die weitere sachdienliche Angaben zu der Person des unbekannten Täters geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Wissen zu melden. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!