U12 aus Kirchen ist nicht zu stoppen und zu toppen
Die U12 der Kirchener Faustballabteilung geht ihren Weg. Beim 3. Spieltag in Altendiez setzte der Nachwuchs seinen Durchmarsch in der Verbandsliga unangefochten fort.
Kirchen/Altendiez. Am vergangenen Wochenende, 4./5. Dezember, fand für die Spieler und Spielerinnen der U12 Jugend der 3. Spieltag in Altendiez statt. Aufgabe für die 7 Spieler (A. Rommersbach, L. Schuh, A.Schroeter, J. Weber, F. Schneider, T. Schäfer, N. Thiel) um Kapitän J. Brendebach war die Verteidigung der verlustpunktfreien Tabellenführung in den anstehenden drei Spielen. Dass man sich dieser Aufgabe, bei der man eigentlich nur verlieren kann, auch souverän entledigen kann, sollten die zahlreich mitgereisten Fans vom ersten Spiel an erleben.
Gegen die zweite Mannschaft des TUS RW Koblenz gewannen die jungen Kirchener mit 11:1 und 11:2 in 2:0 Sätzen. Das gleiche Ergebnis mit exakt gleichem Satzausgang folgte gegen den jungen Nachwuchs des TV Weisel. Im letzten Spiel dieses Spieltages stand dann mit dem TV Wasenbach der bisherige Tabellenvierte als Gegner auf dem Platz. Aber auch dieser Gegner sollte kein Mittel gegen die, in der Aufstellung ständig rotierenden Kirchener finden, um in Schlagweite zu kommen. Die Kirchener fuhren mit 11:1 und 11:4 einen überlegenen Sieg ein. Ein besonderes Lob wird Trainer Rolf Ludwig der Mannschaft deshalb zollen, weil es durchaus ungewöhnlich gut ist, in 3 Spielen nur 11 Bälle dem Gegner zu überlassen. Alle Spieler, die durch die Rotation gleich viel Spielzeit bekamen, steuern nun deutlich auf ihren nächsten Meistertitel in dieser Klasse zu. Es fehlen noch Gewinne aus 2 Spieltagen und 5 Spielen, die aber mit einer Fortsetzung der gezeigten Leistung durchaus realistisch sind.
Zum dritten Mal hintereinander standen die beiden Jüngsten, Tim Hammer und Luca Nolden, den "Großen" in nichts nach! Beide verstärkten die Spielgemeinschaft mit der DIK Selbach enorm und zeigten, dass sie sich in der Saison sehr gesteigert haben. Diese Mannschaft gewann gegen Weisel und Wasenbach klar, musste aber das Spiel gegen den Tabellenzweiten Kobblenz 1 mit äußerst knappen Ergebnis von 9:11 und 9:11 abgeben. Hier sollte aber im Rückspiel durchaus aber noch ein anderer Spielausgsgang herauskommen, wenn die Konzentration über ein ganzes Spiel gehalten werden kann. Immerhin ist der zweite Platz in der Abschlusstabelle noch in Reichweite. An Luca und Tim soll's hier nicht liegen.
So war dieses zweite Adventswochenende wieder ein erfolgreiches Wochenende für den VfL Kirchen, wobei sich die Jüngsten im Verein eine schöne Weihnachtspause wahrlich verdient haben. (Markus Brendebach)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!