Vereine |
Karnevalisten spendeten für Kinder in Not
Für Menschen, denen es am Nötigsten fehlt, haben auch in diesem Jahr wieder die Windhagener Karnevalisten gespendet. Für die Aktionsgruppe "Kinder in Not" kamen so 2545 Euro zusammen, die jetzt an die Vorsitzende der Aktionsgruppe übergeben wurden.
Windhagen. Auch in diesem Jahr wurde in Windhagen ausgelassen Fastelovend, Fasteleer oder einfach Karneval im Forum an der BAB 3 gefeiert. Bei aller Stimmung und ausgelassenem Frohsinn hatten die Mitglieder in der KG "Wenter Klaavbröder" aber nicht vergessen, dass es Menschen gibt, denen es am Nötigsten fehlt, um eine Schul- und Berufsausbildung zu erhalten und ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
Schon seit vielen Jahren liegt den Karnevalisten dabei die Aktionsgruppe Kinder in Not e.V. am Herzen, die in jedem Jahr mit einer karnevalistischen Spende unterstützt wurde. Ein Herz für die Kinder haben auch in diesem Jahr wieder die weiblichen und männlichen Besucher bei der Mädchen- beziehungsweise Herrensitzung gezeigt und einen Obolus in die rundgereichten Sparschweine eingeworfen. Hinzu gekommen ist noch ein Anteil aus den Eintrittsgeldern der Proklamation und Jugendsitzung. Damit konnte vom KG Vorsitzenden Jan Ehrhardt und der Schatzmeisterin Nicole Homscheid nun im Rahmen des Weihnachtsbasars der Betrag von 2545 Euro an die Vorsitzende der Aktionsgruppe Kinder in Not, Windhagen, Gisela Wirtgen, übergeben werden. Wirtgen (rechts) bedankte sich bei der symbolischen Scheckübergabe über den ansehnlichen Spendenbetrag, der noch einmal 5 närrische Euros höher ist als die Vorjahresspende der Karnevalisten. Karnevalsgesellschaft und die Aktionsgruppe danken allen Freundinnen und Freunden der "fünften Jahreszeit" für die großzügige Unterstützung, die ohne Abzüge der Aktionsgruppe zugute kommt.
Feedback: Hinweise an die Redaktion