Pressemitteilung vom 16.07.2021
Kultursommer am Kloster Marienthal ist auch von der Katastrophe betroffen
Das Konzert von Torben Klein wird verlegt. Grund hierfür ist die direkte Betroffenheit des Künstlers. Da auch Verwandte von ihm im Bereich Ahrweiler wohnen, sieht er sich außerstande, gute Laune zu verbreiten. Das Konzert der „Klüngelköpp“ am Samstag, 17. Juli, hingegen findet, ab 19 Uhr, statt.
Seelbach-Marienthal. Torben Klein hat den Verantwortlichen für den Kultursommer Marienthal um Verständnis für die Entscheidung gebeten. Er sei, so der Sänger und Songschreiber, nicht in der Lage, gute Laune zu verbreiten, wenn sich Angehörige in Not befänden. Diese Entscheidung wird durch die Organisatoren Rückhaltlos unterstützt. Torben Klein hat zugesagt noch während des Kultursommers einen Termin zu finden.
Die „Klüngelköpp“, die bei der verheerenden Katastrophe nicht nur ihren Probenraum verloren haben, werden am Samstag 17. Juli um 19 Uhr auf der Bühne stehen. Neben dem Probenraum verloren die Musiker Teile des Equipments. Das Konzert, so die Bandmitglieder, werden wir mit teilweise geliehenem Material spielen.
Um die Band, aber besonders auch die Betroffenen im Ahrtal, unterstützen zu können bitten die Verantwortlichen des Kultursommers, die am Samstag bereitstehende Spendenbox reichlich zu füllen. Auch große Teile der Einnahmen, so Lutz Persch von „LuPe-Events", werden an diese Aktion fließen. Es gibt noch Karten über Bonn Ticket und an der Abendkasse. Wer diese Aktionen unterstützen möchte sollte schnell zugreifen und sich Karten sichern. Die weiteren Konzerte sind, nach derzeitigem Stand, nicht betroffen, so die Veranstalter. (PM/kkö)
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!