Region |
Auf zur Mudersbacher "Wies´n"
Das größte Oktoberfest zwischen Westerwald und Siegerland geht in die 179. Runde - vom 5. bis 8. Oktober ist auf dem Otto-Hellinghausen-Platz wieder Kirmes in Mudersbach.
Mudersbach. Schon am Freitag, 5. Oktober, beginnt um 16 Uhr der Kirmestrubel in Mudersbach auf dem Otto-Hellinghausen-Platz. Ab 21 Uhr heißt es "Black Attack" – House-Party im Festzelt. Der offizielle Startschuss fällt am Samstag, 06. Oktober, um 14.30 Uhr. Dann werden Mudersbachs Bürgermeister Maik Köhler, der Bürgermeister a.D. der Stadt Siegen, Ulf Stötzel, und der Vorsitzende des Bürgervereins, Uli Merzhäuser, das Fest zünftig, wie es sich für ein "Oktoberfest" gehört, mit einem Fassanstich und dem Aufstellen des Kirmesbaumes eröffnen.
Die heimischen Vereine werden dabei für einen schönen Rahmen sorgen. Insgesamt
warten über 40 Schausteller mit hochmodernen Fahrgeschäften auf die Besucher.
Auf dem Programm steht für Samstag die Kultband "BB´s Finest" ab 19.30 Uhr
im Festzelt.
Der Sonntag beginnt um 11 Uhr mit Kirmestrubel und wird von den Siegtaler Musikanten ab 18 Uhr im Festzelt gestaltet, um etwa 20 Uhr wird das Siegtal über der Kirmes durch ein Höhenfeuerwerk im hellen Licht erscheinen. Schon ab 16 Uhr gibt es vor dem Festzelt "Sau am Spieß".
Am Montag, 8. Oktober, ab 12.00 Uhr ist Kirmestrubel und Frühschoppen.
Im Festzelt gibt´s ab 14.30 Uhr Festzeltstimmung mit den Siegtaler Musikanten und
ab etwa 18.30 Uhr "Wiener-Steffie-Party" mit Top-DJ.
xxx
Foto: Bürgermeister Maik Köhler und der Vorsitzende des Bürgervereins, Uli Merzhäuser (rechts), freuen sich auf zahlreiche Besucher bei der 179. Mudersbacher Kirmes.