Pressemitteilung vom 25.07.2021
Polizei Betzdorf hatte am Wochenende viel zu tun
Die Polizeiinspektion Betzdorf hatte am vergangenen Wochenende (23./24. und 25. Juli) viel zu tun. In drei Fällen bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Region. Ein leichter Auffahrunfall an der Einmündung Jungenthaler Straße / L280 endete am Freitag, 23. Juli, gegen 12.50 Uhr mit einem Platzverweis für einen Störer. Dieser war der Bruder eines Unfallbeteiligten und beeinträchtigte die polizeiliche Unfallaufnahme. Da er sein Verhalten nicht änderte, musste ihm ein Platzverweis erteilt werden um die Unfallaufnahme ungestört abschließen zu können. Bei dem Zusammenstoß zwischen PKW und LKW entstand jeweils leichter Sachschaden im dreistelligen Bereich.
Alsdorf. Ein Kleinkraftrad ohne Licht ist einer Streifenwagenbesatzung am Samstag, 24. Juli, gegen 1.44 Uhr, in der Hauptstraße in Alsdorf aufgefallen. Als der 19-jährige Fahrer im Anschluss kontrolliert wurde, wurde nicht festgestellt dass dieser erheblich alkoholisiert, sondern auch ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs war. Die Entnahme einer Blutprobe und die Vorlage entsprechender Anzeigen waren die Folge.
Herdorf. Auf seinem Nachhauseweg wurde ein 19-jähriger junger Mann am Samstagmorgen, 24. Juli, gegen 3.20 Uhr, körperlich attackiert. Dazu habe der Angreifer mit einem PKW neben dem Fußgänger angehalten, sei ausgestiegen und habe diesen mehrfach ins Gesicht geschlagen, bevor er den Geschädigten in ein Gebüsch gestoßen habe. Im Anschluss an sein Handeln setzte der Täter seine Fahrt fort. Hinweise zum diesem und dessen Fahrzeug liegen vor, die Ermittlungen dauern an.
Fensdorf. Durch Zeugen wurde am Samstagabend, 24. Juli, gegen 23.36 Uhr, ein PKW gemeldet, welcher in Schlangenlinien zwischen Roth und Öttershagen geführt werde. Polizeiliche Ermittlungen führten zu der Halteranschrift, wo die 21-jährige Fahrerin angetroffen werden konnte. Diese war deutlich alkoholisiert und räumte gegenüber den Beamten ihre Fahrereigenschaft ein. Die Entnahme einer Blutprobe sowie die Sicherstellung ihres Führerscheins waren die Folge.
Mudersbach. Ungebetene Gäste besuchten am vergangenen Wochenende (24./25. Juli) das Naturfreibad Schinderweiher in Mudersbach. In der Nacht von Samstag, 24. auf Sonntag, 25. Juli, wurden hier mehrere Mülleimer umgeworfen, Rettungsringe und Sitzbänke sinnlos ins Wasser geworfen. Es ist von mindestens zwei Vandalen auszugehen, welche hierzu die Umzäunung überwunden haben.
Schutzbach. In der Nacht von Samstag, 24. auf Sonntag, 25. Juli, kam es zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten PKW in Schutzbach, in der Straße Alter Weg. Hier wurde das KFZ auf der Fahrerseite zwischen A- und C-Säule zerkratzt. Hinweise zu dem Täter bitte an die Polizei Betzdorf.
Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Betzdorf, Telefon: 02741-9260.
(Pressemitteilungen Polizeiinspektion Betzdorf)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!